Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Tier muss weg

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ann Louise Preuß hat Germanistik, Anglistik und Philosophie studiert und lebt seit einiger Zeit mit ihrem Mann in Mecklenburg-Vor... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Ann Louise Preuß hat Germanistik, Anglistik und Philosophie studiert und lebt seit einiger Zeit mit ihrem Mann in Mecklenburg-Vorpommern. Ursprünglich stammt sie aus Nordrhein-Westfalen, wo sie einige Jahre am Gymnasium unterrichtet hat. Sie vermarktet ihre Bücher seit 2017 im eigenen Verlag, dem Schönsee Verlag. Mit AMATA HELENA ist im Jahr 2018 ihr erster literarischer Roman erschienen.



Klappentext

Der Junggeselle Heribert Hinkelmann könnte ungestört leben, wenn da nicht sein böser Nachbar wäre. Mit diesem Mann, so Herr Hinkelmann, geht kein friedliches Nebeneinander. Und dann gibt es seit Kurzem noch ein Problem obendrauf: Der Nachlass seiner schillernden Tante, bestehend aus zwanzig Regulatoren und vier Kuckucksuhren plus Problem-Kater Siegesmund, der ihm den Frühstückskäse wegfrisst. Da hat sich Herr Hinkelmann bezüglich Kater schnell eine Meinung gebildet:
Das Tier muss weg!
Nur mit dem Wie hat der Junggeselle ein Problem. Immer wieder fädelt Herr Hinkelmann verblüffende Wege der Katerbeseitigung ein. Und dann taucht noch unerwartet ein Schrankfach der Tante mit bizarrem Inhalt auf, das völlig überflüssig ist.
Lesevergnügen pur mit lllustrationen zur Kleinstadtsatire von Andrea Sommerfeld

Produktinformationen

Titel: Das Tier muss weg
Untertitel: Hinkelmanns Welt 1
Autor:
EAN: 9783000560958
ISBN: 978-3-00-056095-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schönsee Verlag
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 207g
Größe: H216mm x B134mm x T12mm
Jahr: 2018
Auflage: 2. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen