Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

"Hau ab, du Flasche!"

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(30) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(5)
(12)
(6)
(7)
powered by 
Immer häufiger greift Roland zur Flasche, wenn es Probleme gibt. Lange merken die Eltern nicht, wie abhängig Roland schon ist. Bis... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Immer häufiger greift Roland zur Flasche, wenn es Probleme gibt. Lange merken die Eltern nicht, wie abhängig Roland schon ist. Bis zu jenem Tag, als er den Brillantring seiner Mutter versetzt, weil er wieder einmal dringend Geld braucht. - Kann sich Roland jetzt noch selber "aufs Trockene" retten? Genügt es, dass die Eltern gemeinsam mit ihm einen neuen Anfang versuchen wollen? Ein Buch zum Thema Jugendalkoholismus, das nicht nur Jugendliche, sondern auch ihre Eltern lesen sollten. Aufgenommen in die Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis.

Autorentext
Ann Ladiges war nach dem Germanistikstudium und dem Studium der Literatur- und Erziehungswissenschaften zunächst als Lehrerin tätig. Seit 1965 arbeitet sie freiberuflich beim Fernsehen als Moderatorin und Autorin erfolgreicher Fernsehreihen. Ann Ladiges lebt in Hamburg.

Produktinformationen

Titel: "Hau ab, du Flasche!"
Autor:
EAN: 9783499201783
ISBN: 978-3-499-20178-3
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 90g
Größe: H187mm x B126mm x T10mm
Jahr: 2015
Auflage: 51. A.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen