Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch Ratingpraxis

  • Leinen-Einband
  • 952 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Am Thema Rating kommt künftig kaum ein Wirtschaftsbetrieb vorbei. Doch die Informationsdefizite in Sachen Basel II sind gerade bei... Weiterlesen
20%
259.00 CHF 207.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Am Thema Rating kommt künftig kaum ein Wirtschaftsbetrieb vorbei. Doch die Informationsdefizite in Sachen Basel II sind gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen noch beträchtlich. Dem Rating-Berater eröffnet sich hier ein neues, riesiges Betätigungsfeld. Dieses Buch zeigt kompetent, praxisnah und lückenlos, wie er den Mittelstand optimal auf den Ratingprozess vorbereitet. Auf dem Weg zu günstigen Kapitalquellen gibt es geldwerte Tipps für die bestmögliche Unternehmenspräsentation und die nachhaltige Verbesserung des Ratings. Interessierte Fachkräfte aus der Finanzbranche lernen die besten Bildungswege zum Rating Advisor kennen.

Autorentext

Professor Dr. Dr. Ann-Kristin Achleitner ist Inhaberin des DtA-Stiftungslehrstuhls für Entrepreneurial Finance und Wissenschafltiche Direktorin des Center for Entrepreneurial and Financial Studies an der TU München, Honorarprofessorin an der European Business School und Privatdozentin für Finanz- und Rechnungswesen an der Universität St. Gallen.
Dr. Oliver Everling ist Gründer und Geschäftsinhaber der Everling Advisory Services, Frankfurt am Main, Anbieter von Beratungsleistungen, Publikationen und Veranstaltungen zu Ratingfragen. Er ist Herausgeber und Autor von zahlreichen Büchern und Fachbeiträgen zum Thema Rating.

Klappentext

Wie ist der Ratingmarkt organisiert? Wie verläuft die bestmögliche Vorbereitung auf ein Rating? Wie kann man Ratings benutzen und verbessern? Namhafte Experten weisen den Weg zur optimalen Bonitätsbeurteilung und günstigen Konditionen.



Inhalt

Der Markt für Rating Advisory Vorbereitungen und Marketing des Rating Advisors Erarbeitung der Credit Story Begleitung des Ratingverfahrens Verwertung und Optimierung des Ratings Rechtliche Aspekte der Ratingberatung Ausbildung zum Rating Advisor Organisation der Ratingbranche

Produktinformationen

Titel: Handbuch Ratingpraxis
Untertitel: Antworten auf die Herausforderung Basel II
Editor:
Autor:
EAN: 9783409125239
ISBN: 978-3-409-12523-9
Format: Leinen-Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 952
Gewicht: 1709g
Größe: H243mm x B182mm x T50mm
Jahr: 2004