Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anlagenelektriker

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
Anlagenelektriker ist ein Lehrberuf in Österreich. Der Lehrberuf Anlagenelektrik wurde per 1. Juli 2010 durch den Modullehrberuf E... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Anlagenelektriker ist ein Lehrberuf in Österreich. Der Lehrberuf Anlagenelektrik wurde per 1. Juli 2010 durch den Modullehrberuf Elektrotechnik ersetzt. Anlagenelektriker entwickeln Lösungen zu Steuerungs- und Automatisierungsaufgaben. Sie bauen elektrische Apparate, Maschinen, Anlagen und Automationssysteme und nehmen diese in Betrieb oder führen daran Wartungsarbeiten aus. Oft arbeiten sie mit anderen Fachleuten zusammen an Projekten oder einzelnen Aufträgen. Zu den Aufgaben im Beruf gehören das Entwickeln und Programmieren von speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) und das Anwenden und Erstellen technischer Dokumente. Die manuelle und mechanische Fertigung ist im Beruf Anlagenelektriker noch stark vorhanden. Das Programmieren und entwickeln von Steuerungen ist mehr die Sache von weitergebildeten Anlagenelektrikern. Die Einsätze im Beruf umfassen ein breites Spektrum und können in industriellen und gewerblichen Betrieben erfolgen.

Produktinformationen

Titel: Anlagenelektriker
Untertitel: Qualitätssicherung, Antriebstechnik
Editor:
EAN: 9786138541523
ISBN: 978-613-8-54152-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Onym Press
Genre: Mechanik & Akustik
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 122g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.