Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nation Branding

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nationen senden durch ihre Aktivitäten fast ununterbrochen Botschaften und Informationen über sich selbst. Auf Grundlage dieser In... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Nationen senden durch ihre Aktivitäten fast ununterbrochen Botschaften und Informationen über sich selbst. Auf Grundlage dieser Informationen und anderer zahlreicher weiterer Assoziationen entsteht in den Köpfen der Menschen ein bestimmtes Landesimage. Nation Branding bezeichnet den Versuch, das Image eines Landes ähnlich wie eine Handelsmarke im In- und Ausland (positiv) zu beeinflussen. In dieser Arbeit geht es im Wesentlichen darum, die Ländermarke Deutschland unter besonderer Berücksichtigung der Fußballweltmeisterschaft 2006 zu beleuchten. Der Fokus dieser Arbeit liegt somit auch auf der Betrachtung des Selbst- und Fremdbildes der Deutschen. Aus den gewonnenen Erkenntnissen wird dann der Frage nachgegangen, in wie fern die zur WM 2006 durchgeführten Maßnahmen Nachhaltigkeit in Bezug auf das Image Deutschlands gewährleisten.

Autorentext

Anke Zirkel, geboren 1986 in Göttingen, studierte Public Relations an der Fachhochschule Hannover. Schon immer geprägt durch ihr Interesse an fremden Kulturen und fernen Ländern, arbeitete sie anschließend in Marokko. Seit 2017 lebt sie in Neuseeland.

Produktinformationen

Titel: Nation Branding
Untertitel: Entwicklung von Ländermarkenkonzepten am Beispiel Deutschlands unter Berücksichtigung der Fußballweltmeisterschaft 2006
Autor:
EAN: 9783330504837
ISBN: 978-3-330-50483-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 97g
Größe: H226mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2017