Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

William Shakespeare: The Sonnets. Schülerheft

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
Die Themenheftreihe Discover ... ist für den Einsatz in Grund- und Leistungskursen der Sekundarstufe II konzipiert. Die " Topics f... Weiterlesen
20%
13.50 CHF 10.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Themenheftreihe Discover ... ist für den Einsatz in Grund- und Leistungskursen der Sekundarstufe II konzipiert. Die " Topics for Advanced Learners " behandeln lehrplangerechte Themen aus dem soziokulturellen Kontext des englischsprachigen Kulturraums. Es werden jeweils authentische fiktionale und nichtfiktionale Texte berücksichtigt. In den "Shakespeare Plays" werden die wichtigsten Werke des Autors für die heutige Schülergeneration neu aufbereitet. Zahlreiche Szenenbilder, Textzusammenfassungen und Vokabelerklärungen sichern das Textverständnis. Der methodische Zugriff orientiert sich an den neuesten Prinzipien des Umgangs mit Texten – er ist leser- orientiert und schüleraktivierend. Die in der Praxis erprobten Lehrerhefte erleichtern die Unterrichtsvorbereitung durch ausführliche Unterrichtsempfehlungen, Musterantworten, Zusatztexte und Klausurvorschläge.

Autorentext
William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.

Klappentext

Die Themenheftreihe Discover ... ist für den Einsatz in Grund- und Leistungskursen der Sekundarstufe II konzipiert.

Die "Topics for Advanced Learners" behandeln lehrplangerechte Themen aus dem soziokulturellen Kontext des englischsprachigen Kulturraums. Es werden jeweils authentische fiktionale und nichtfiktionale Texte berücksichtigt.

In den "Shakespeare Plays" werden die wichtigsten Werke des Autors für die heutige Schülergeneration neu aufbereitet. Zahlreiche Szenenbilder, Textzusammenfassungen und Vokabelerklärungen sichern das Textverständnis.

Der methodische Zugriff orientiert sich an den neuesten Prinzipien des Umgangs mit Texten - er ist leser- orientiert und schüleraktivierend.

Die in der Praxis erprobten Lehrerhefte erleichtern die Unterrichtsvorbereitung durch ausführliche Unterrichtsempfehlungen, Musterantworten, Zusatztexte und Klausurvorschläge.



Zusammenfassung
In Vorbereitung.

Produktinformationen

Titel: William Shakespeare: The Sonnets. Schülerheft
Untertitel: Shakespeare Texts. Students' Book
Autor:
Editor:
Schöpfer:
EAN: 9783140401142
ISBN: 978-3-14-040114-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schöningh
Genre: Schulbücher allgemein
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 101g
Größe: H241mm x B169mm x T4mm
Veröffentlichung: 04.06.2010
Jahr: 2010
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen