Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kommunikationsstrategien der Lebensmittelwerbung
Anke von Platen

Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note:... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 136 Seiten  Weitere Informationen
20%
47.90 CHF 38.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Gießen (Haushalts- und Ernährungswissenschaften, Institut für Technologie und Planung Druck), Veranstaltung: Prof. Dr. Hermann Boland, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSSVERZEICHNIS ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS 1EINLEITUNG 1.1Problemstellung und Ziel der Arbeit 1.2Vorgehensweise 2WERBUNG ALS KOMMUNIKATIONSTECHNIK 2.1Kommunikationstheoretische Grundlagen 2.1.1Begriffsklärung 2.1.2Zeichen als Mittel der Kommunikation 2.1.3Inhalts- und Beziehungsebene 2.2Werbliche Kommunikation 2.2.1Begriffsklärung 2.2.2Ziele und Funktionen 2.2.3Prozeß 2.2.3.1Modell und Phasen 2.2.3.2Element Werbebotschaft 2.2.4Strategien 3GESTALTUNGSMÖGLICHKEITEN DER KOMMUNIKATIONSEBENEN IN DER LEBENSMITTELWERBUNG 3.1Rahmenbedingungen 3.2Lebensmittel als Werbeobjekt 3.2.1Begriffsklärung 3.2.2Aufgaben von Lebensmitteln für den Konsumenten 3.2.3Involvement, Sicherheit und Reifegrad von Lebensmitteln 3.2.4Anforderungen an die Gestaltung 3.3Elemente der Inhaltsebene 3.4Elemente der Beziehungsebene 3.4.1Bewerten und Bewertungsmaßstäbe 3.4.2Beziehungs-Determinanten des Senders 3.4.2.1Glaubwürdigkeit 3.4.2.2Vertrauen 3.4.3Beziehungs-Determinanten des Empfängers 3.4.3.1Motive der Lebensmittelwahl 3.4.3.2Werte und Einstellungen bzgl. der Lebensmittelwahl 3.5Kommunikationsstrategien zur Verknüpfung der Inhalts- und Beziehungsebene innerhalb von Printanzeigen 3.5.1Strategien der Argumentation 3.5.2Rhetorische Strategien 3.5.3Psychologische Strategien 3.5.4Informative Strategien 3.6Zusammenfassen der Ergebnisse als Checkliste 4KOMMUNIKATIONSSTRATEGIEN EINZELNER LEBENSMITTELSEGMENTE : BESTANDSAUFNAHME UND ANALYSE 4.1Bestandsaufnahme 4.1.1Grundnahrungsmittel 4.1.1.1CMA-Kampagnen 4.1.1.2Mineralwasser 4.1.1.3Molkereiprodukte 4.1.2Genußmittel 4.1.2.1Bier 4.1.2.2Kaffee 4.1.2.3Wein 4.1.3Lebensmittel für eine gesundheitsbewußte Ernährung 4.2Analyse und Bewertung der Ergebnisse 5ZUSAMMENFASSUNG LITERATURVERZEICHNIS Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Klappentext

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSSVERZEICHNIS ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS 1EINLEITUNG 1.1Problemstellung und Ziel der Arbeit 1.2Vorgehensweise 2WERBUNG ALS KOMMUNIKATIONSTECHNIK 2.1Kommunikationstheoretische Grundlagen 2.1.1Begriffsklärung 2.1.2Zeichen als Mittel der Kommunikation 2.1.3Inhalts- und Beziehungsebene 2.2Werbliche Kommunikation 2.2.1Begriffsklärung 2.2.2Ziele und Funktionen 2.2.3Prozeß 2.2.3.1Modell und Phasen 2.2.3.2Element Werbebotschaft 2.2.4Strategien 3GESTALTUNGSMÖGLICHKEITEN DER KOMMUNIKATIONSEBENEN IN DER LEBENSMITTELWERBUNG 3.1Rahmenbedingungen 3.2Lebensmittel als Werbeobjekt 3.2.1Begriffsklärung 3.2.2Aufgaben von Lebensmitteln für den Konsumenten 3.2.3Involvement, Sicherheit und Reifegrad von Lebensmitteln 3.2.4Anforderungen an die Gestaltung 3.3Elemente der Inhaltsebene 3.4Elemente der Beziehungsebene 3.4.1Bewerten und Bewertungsmaßstäbe 3.4.2Beziehungs-Determinanten des Senders 3.4.2.1Glaubwürdigkeit 3.4.2.2Vertrauen 3.4.3Beziehungs-Determinanten des Empfängers 3.4.3.1Motive der Lebensmittelwahl 3.4.3.2Werte und Einstellungen bzgl. der Lebensmittelwahl 3.5Kommunikationsstrategien zur Verknüpfung der Inhalts- und Beziehungsebene innerhalb von Printanzeigen 3.5.1Strategien der Argumentation 3.5.2Rhetorische Strategien 3.5.3Psychologische Strategien 3.5.4Informative Strategien 3.6Zusammenfassen der Ergebnisse als Checkliste 4KOMMUNIKATIONSSTRATEGIEN EINZELNER LEBENSMITTELSEGMENTE : BESTANDSAUFNAHME UND ANALYSE 4.1Bestandsaufnahme 4.1.1Grundnahrungsmittel 4.1.1.1CMA-Kampagnen 4.1.1.2Mineralwasser 4.1.1.3Molkereiprodukte 4.1.2Genußmittel 4.1.2.1Bier 4.1.2.2Kaffee 4.1.2.3Wein 4.1.3Lebensmittel für eine gesundheitsbewußte Ernährung 4.2Analyse und Bewertung der Ergebnisse 5ZUSAMMENFASSUNG LITERATURVERZEICHNIS Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Produktinformationen

Titel: Kommunikationsstrategien der Lebensmittelwerbung
Untertitel: Inhalts- und Beziehungsebene werblicher Kommunikation
Autor: Anke von Platen
EAN: 9783838634050
ISBN: 978-3-8386-3405-0
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: diplom.de
Genre: Management
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 182g
Größe: H211mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2001

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen