Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

La pàtria de Bonaventura Arribau

  • Geheftet
  • 20 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Katalanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1, Westfälische Wi... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Katalanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (FB Romanistik), 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: La pàtria gehört zu den wichtigsten Gedichten in der Geschichte der katalanischen Literatur. Jedoch ist es im Gegensatz zu vielen anderen literarischen Werken nicht hauptsächlich durch seine literarische Qualität berühmt geworden, sondern durch seine enorme Bedeutung für die Katalanen seiner Zeit. Es war eins der ersten Werke nach der Decadència der katalanischen Sprache und mit ihm beginnt im 19. Jh. die Renaixença, daß heißt der Wiederbelebung der katalanischen Sprache und Literatur. Diese Arbeit soll sich vor allem mit der Entstehungsgeschichte des Werkes, und den daraus resultierenden Folgen für die katalanische Literatur beschäftigen.

Produktinformationen

Titel: La pàtria de Bonaventura Arribau
Autor:
EAN: 9783638787987
ISBN: 978-3-638-78798-7
Format: Geheftet
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 44g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2007
Auflage: 3. Auflage