Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andreas Meichsner

  • Fester Einband
  • 112 Seiten
Andreas Meichsner zeigt in seinem Buch "The Beauty of Serious Work" die Schönheit ernsthafter Arbeit, so wie sie sich ihm beim TÜV... Weiterlesen
20%
59.90 CHF 47.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Andreas Meichsner zeigt in seinem Buch "The Beauty of Serious Work" die Schönheit ernsthafter Arbeit, so wie sie sich ihm beim TÜV Rheinland offenbarte. Entstanden ist keine Reportage des Unternehmensalltags, vielmehr nähert sich der Fotograf in wohlausgewogenen Einzelportraits den Arbeits- und Test-Situationen des Technischen Überwachungsdienstes. Jede der Fotografien bildet ein kleines Universum für sich, dessen Regeln und Gesetzmäßigkeiten sich nicht immer direkt erschließen, dessen Dynamik einem ungewissen Ziel entgegenstrebt. Wie schon in seinem letzten Buch "Alles in Ordnung" (Kehrer 2011) findet Andreas Meichsner hier die besonderen Augenblicke im Alltäglichen. Ging es bei "Alles in Ordnung" um Cluburlauber, die im abgegrenzten Raum der Hotelanlage zu Abenteurern im Schlepptau des Animateurs wurden, sind es hier nun Einrichtungen und Menschen, die mit großer Gewissenhaftigkeit den scheinbar wildesten Absurditäten trotzen und so für die Sicherheit und für die Unbekümmertheit von uns Konsumenten Sorge tragen. "The Beauty of Serious Work" wurde bei den Sony World Photography Awards 2013 sowie mit dem Punkt Preis der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften, dem GRAIN/ FORMAT und dem Paul Hill Award ausgezeichnet.

Klappentext

Andreas Meichsner zeigt in seinem neuen Buch "The Beauty of Serious Work" die Schönheit ernsthafter Arbeit, so wie sie sich ihm beim TÜV Rheinland offenbarte. Entstanden ist keine Reportage des Unternehmensalltags, vielmehr nähert sich der Fotograf in wohlausgewogenen Einzelportraits den Arbeits- und Test-Situationen des Technischen Überwachungsdienstes. Jede der Fotografien bildet ein kleines Universum für sich, dessen Regeln und Gesetzmäßigkeiten sich nicht immer direkt erschließen, dessen Dynamik einem ungewissen Ziel entgegenstrebt. Wie schon in seinem letzten Buch "Alles in Ordnung" (Kehrer 2011) findet Andreas Meichsner hier die besonderen Augenblicke im Alltäglichen. Ging es bei "Alles in Ordnung" um Cluburlauber, die im abgegrenzten Raum der Hotelanlage zu Abenteurern im Schlepptau des Animateurs wurden, sind es hier nun Einrichtungen und Menschen, die mit großer Gewissenhaftigkeit den scheinbar wildesten Absurditäten trotzen und so für die Sicherheit und für die Unbekümmertheit von uns Konsumenten Sorge tragen. "The Beauty of Serious Work" wurde bei den Sony World Photography Awards 2013 sowie mit dem Punkt Preis der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften, dem GRAIN/ FORMAT und dem Paul Hill Award ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Andreas Meichsner
Untertitel: The Beauty of Serious Work
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783868284744
ISBN: 978-3-86828-474-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kehrer Verlag Heidelberg
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 1135g
Größe: H312mm x B302mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.12.2013
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen