Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Islandpferde

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
Anke Schwörer-Haag und ihr Mann propagieren seit Jahren eine pferdegerechte Ausbildung von Islandpferden, die auch auf hohem... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Anke Schwörer-Haag und ihr Mann propagieren seit Jahren eine pferdegerechte Ausbildung von Islandpferden, die auch auf hohem Niveau erfolgreich ist. Das zeigen die unzähligen internationalen Titel, die beide geritten haben. Thomas Haag war bereits mehrfach Weltmeister und Schweizer Meister.



Klappentext

Islandpferde können mehr als Schritt, Trab und Galopp. Doch während es in der klassischen Reitlehre für jede dieser Gangarten eine konkrete Hilfengebung gibt, entscheiden beim Reiten von Tölt und Pass viel mehr Gefühl und Balance über den Reitgenuss und die Qualität des Gangs. Die Autoren zeigen, wie die Ausbildung von Pferd und Reiter auf einem harmonischen, gemeinsamen Weg von Anfang an in die richtigen Bahnen gelenkt wird und durch biomechanisch sinnvolles Training Probleme beim Gangpferdereiten gar nicht erst entstehen.



Zusammenfassung
Islandpferde können mehr als Schritt, Trab und Galopp. Die Autoren zeigen, wie die Ausbildung von Pferd und Reiter auf einem harmonischen, gemeinsamen Weg von Anfang an in die richtigen Bahnen gelenkt wird und durch biomechanisch sinnvolles Training Probleme beim Gangpferdereiten gar nicht erst entstehen.

Produktinformationen

Titel: Islandpferde
Untertitel: besser reiten und richtig ausbilden
Autor:
EAN: 9783440124567
ISBN: 978-3-440-12456-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kosmos
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 626g
Größe: H254mm x B177mm x T18mm
Veröffentlichung: 11.02.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1., Aufl.
Land: SK