Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Derrick und Harry

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Harry, fahr schon mal den Wagen vor... - DERRICK - ein deut sches Krimiphänomen, das nicht nur... Weiterlesen
20%
49.50 CHF 39.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Harry, fahr schon mal den Wagen vor... - DERRICK - ein deut sches Krimiphänomen, das nicht nur hier zu Lande für hohe Einschaltquoten sorgte, sondern sich auch in mehr als 100 Länder der Welt erfolgreich verkauft hat. Anschaulich und informativ untersucht Anke Schwien den Weg von Derrick, von seinen Anfängen in den 1950er Jahren bis hin zur erfolgreichsten deutschen Krimiserie. Eindringlich analy siert und bewertet sie die Prinzipien der Serie und gibt einen neuen und informativen Einblick in seine verschiedenen Hand lungs bausteine: Von den zentralen Charakteren Derrick und Harry, über den Aufbau und Spannungsverlauf der Serie bis hin zu seinen dramaturgischen Besonderheiten. Dabei gelingt der Autorin nicht nur eine umfassende Analyse von Derrick als einem Phänomen im Genre der Krimiserien, sondern auch aufzuzeigen, welche Einflussfaktoren aus Literatur, Film und Fernsehen der Serie zugrunde liegen. Ein MUSS nicht nur für eingefleischte Derrick-Fans, sondern auch für Medienwissenschaftler, Fachleute aus Film und Fern sehen sowie alle am Thema Interessierten.

Autorentext

Diplom-Kommunikationswirtin: Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Hochschule der Künste, Berlin;freie Mitarbeiterin bei verschiedenen Internet-, Film- und Ausstellungsprojekten in Berlin;Mitarbeiterin bei Filmarche e. V.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. "Harry, fahr schon mal den Wagen vor..." - DERRICK - ein deut­sches Krimiphänomen, das nicht nur hier zu Lande für hohe Einschaltquoten sorgte, sondern sich auch in mehr als 100 Länder der Welt erfolgreich verkauft hat. Anschaulich und informativ untersucht Anke Schwien den Weg von Derrick, von seinen Anfängen in den 1950er Jahren bis hin zur erfolgreichsten deutschen Krimiserie. Eindringlich analy­siert und bewertet sie die Prinzipien der Serie und gibt einen neuen und informativen Einblick in seine verschiedenen Hand­lungs­bausteine: Von den zentralen Charakteren Derrick und Harry, über den Aufbau und Spannungsverlauf der Serie bis hin zu seinen dramaturgischen Besonderheiten. Dabei gelingt der Autorin nicht nur eine umfassende Analyse von Derrick als einem Phänomen im Genre der Krimiserien, sondern auch aufzuzeigen, welche Einflussfaktoren aus Literatur, Film und Fernsehen der Serie zugrunde liegen. Ein MUSS nicht nur für eingefleischte Derrick-Fans, sondern auch für Medienwissenschaftler, Fachleute aus Film und Fern­sehen sowie alle am Thema Interessierten.

Produktinformationen

Titel: Derrick und Harry
Untertitel: - ein deutsches Krimiphänomen
Autor:
EAN: 9783639444179
ISBN: 978-3-639-44417-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 211g
Größe: H350mm x B177mm x T12mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.