Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hunger, Pipi, Durst!

  • Taschenbuch
  • 240 Seiten
(7) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(3)
(2)
(0)
(1)
powered by 
Leseprobe
Der Sommer steht vor der Tür, die Vorfreude auf den Familienurlaub wächst - blöd nur, dass sich jeder auf etwas anderes freut. Rai... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Der Sommer steht vor der Tür, die Vorfreude auf den Familienurlaub wächst - blöd nur, dass sich jeder auf etwas anderes freut. Rainer will wandern gehen, das Kind erwartet 24-Stunden-Entertainment und sie möchte endlich am Strand in Ruhe ein Buch lesen. Kurz: Statt Familienglück und Erholung gibt es Stress mit dem Partner ("Wie? Du hast nur eine Badehose für mich eingepackt?"), ein nörgelndes Kind ("Ich muss mal", "Mir ist langweilig!") sowie Ereignisse, die jeder noch so sorgfältigen Planung den Garaus machen ("Und auch in den nächsten Tagen bleibt es regnerisch und zu kühl für die Jahreszeit"). Als sich Tochter Sofie auch noch mit den falschen Kindern anfreundet, Rainer sich mit deren Vater verbündet und die Erzählerin im Bällebad der Spielscheune in einen handfesten Zickenkrieg gerät, wird ihr endgültig klar: Diesmal erfordert es ihren vollen Einsatz, will sie die heißgeliebten Ferien noch retten.

Autorentext
Anke Schipp, geboren 1966, studierte Germanistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft sowie Geschichte und absolvierte ein Aufbaustudium Journalistik. Seit 2001 ist sie im Ressort Gesellschaft der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung tätig. Anke Schipp ist glücklich verheiratet, hat zwei Töchter und fährt nach wie vor gerne mit allen dreien in den Urlaub.

Klappentext

Der Sommer steht vor der Tür, die Vorfreude auf den Familienurlaub wächst - blöd nur, dass sich jeder auf etwas anderes freut. Rainer will wandern gehen, das Kind erwartet 24-Stunden-Entertainment und sie möchte endlich am Strand in Ruhe ein Buch lesen. Kurz: Statt Familienglück und Erholung gibt es Stress mit dem Partner (»Wie? Du hast nur eine Badehose für mich eingepackt?«), ein nörgelndes Kind (»Ich muss mal«, »Mir ist langweilig!«) sowie Ereignisse, die jeder noch so sorgfältigen Planung den Garaus machen (»Und auch in den nächsten Tagen bleibt es regnerisch und zu kühl für die Jahreszeit«). Als sich Tochter Sofie auch noch mit den falschen Kindern anfreundet, Rainer sich mit deren Vater verbündet und die Erzählerin im Bällebad der Spielscheune in einen handfesten Zickenkrieg gerät, wird ihr endgültig klar: Diesmal erfordert es ihren vollen Einsatz, will sie die heißgeliebten Ferien noch retten.



Zusammenfassung
Der Sommer steht vor der Tür, die Vorfreude auf den Familienurlaub wächst â blöd nur, dass sich jeder auf etwas anderes freut. Rainer will wandern gehen, das Kind erwartet 24-Stunden-Entertainment und sie möchte endlich am Strand in Ruhe ein Buch lesen. Kurz: Statt Familienglück und Erholung gibt es Stress mit dem Partner (»Wie? Du hast nur eine Badehose für mich eingepackt?«), ein nörgelndes Kind (»Ich muss mal«, »Mir ist langweilig!«) sowie Ereignisse, die jeder noch so sorgfältigen Planung den Garaus machen (»Und auch in den nächsten Tagen bleibt es regnerisch und zu kühl für die Jahreszeit«). Als sich Tochter Sofie auch noch mit den falschen Kindern anfreundet, Rainer sich mit deren Vater verbündet und die Erzählerin im Bällebad der Spielscheune in einen handfesten Zickenkrieg gerät, wird ihr endgültig klar: Diesmal erfordert es ihren vollen Einsatz, will sie die heiÃgeliebten Ferien noch retten.

Produktinformationen

Titel: Hunger, Pipi, Durst!
Untertitel: Eine Chaosfamilie macht Urlaub
Autor:
EAN: 9783832162245
ISBN: 978-3-8321-6224-5
Format: Taschenbuch
Herausgeber: DuMont Taschenbuch
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 267g
Größe: H190mm x B123mm x T22mm
Jahr: 2013
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen