Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Ärztin

  • Kartonierter Einband
  • 315 Seiten
(7) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(2)
(3)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Die erste deutsche Ärztin Preußen im 18. Jahrhundert. Dorothea Erxleben aus Quedlinburg hat einen großen Traum: Wie ihr Vater möch... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Die Auslieferung kann sich um einige Tage verzögern.

Beschreibung

Die erste deutsche Ärztin Preußen im 18. Jahrhundert. Dorothea Erxleben aus Quedlinburg hat einen großen Traum: Wie ihr Vater möchte sie Menschen heilen. Schon früh zeigt sich ihre Begabung, aber es ist Frauen verboten, die Universität zu besuchen. Sie assistiert weiter ihrem Vater, doch als dieser stirbt, wollen ihre Feinde auch ihren Tod, auf dem Scheiterhaufen oder in der Schlacht ... Eine wahre Geschichte über Tapferkeit, Leidenschaft und Liebe - wunderbar erzählt. Das Leben der ersten Frau, der es gelang, Doktor der Medizin zu werden.

Autorentext
Anke Michel ist das gemeinsame Pseudonym des Drehbuchautorenpaares Anke Apelt und Michel Bergmann, das in Hamburg und Südfrankreich lebt. Anke Apelt kam nach dem Studium an der HfbK Hamburg zum Film und Michel Bergmann nach einer Ausbildung bei der "Frankfurter Rundschau". Gemeinsame TV- und Filmdrehbücher u.a.: Frikadelle-Tagliatelle, Hagedorns Tochter, Sexy Lissy, Bis dass Dein Tod uns scheidet, Das Geheimnis, Ab heute heißt du Sara, Figaro.

Klappentext

Die erste deutsche Ärztin. Preußen im 18. Jahrhundert. Dorothea Erxleben aus Quedlinburg hat einen großen Traum: Wie ihr Vater möchte sie Menschen heilen. Schon früh zeigt sich ihre Begabung, aber es ist Frauen verboten, die Universität zu besuchen. Sie assistiert weiter ihrem Vater, doch als dieser stirbt, wollen ihre Feinde auch ihren Tod, auf dem Scheiterhaufen oder in der Schlacht ... Eine wahre Geschichte über Tapferkeit, Leidenschaft und Liebe - wunderbar erzählt. Das Leben der ersten Frau, der es gelang, Doktor der Medizin zu werden.

Produktinformationen

Titel: Die Ärztin
Untertitel: Historischer Roman
Autor:
EAN: 9783746625560
ISBN: 978-3-7466-2556-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Aufbau Taschenb.
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 315
Gewicht: 317g
Größe: H191mm x B123mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.11.2009
Jahr: 2010
Auflage: Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen