Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme aus Konsumentensicht

  • Kartonierter Einband
  • 324 Seiten
Dr. Anke Hoffmann promovierte bei Prof. Dr. Manfred Krafft am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münste... Weiterlesen
20%
101.00 CHF 80.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Autorentext
Dr. Anke Hoffmann promovierte bei Prof. Dr. Manfred Krafft am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Sie ist bei E. Breuninger GmbH & Co. im Bereich Card als Referentin Loyalitätsmanagement/CRM tätig.

Klappentext
Die abnehmende Bindungsbereitschaft von Konsumenten hat in zahlreichen Branchen zu einer Integration der Kundenbindung in die Zielsysteme von Unternehmen geführt. In vielen Endverbrauchermärkten ist daher eine nahezu inflationäre Verbreitung von Kundenkartenprogrammen zu verzeichnen. Die Effektivität dieses Kundenbindungsinstruments ist jedoch nach wie vor umstritten und bei vielen Programmanbietern ist der anfängliche Enthusiasmus einer nachhaltigen Ernüchterung gewichen.

Anhand von Befragungsdaten zu elf großen deutschen Kundenkartenprogrammen untersucht Anke Hoffmann die Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme aus Konsumentensicht, die als Grundvorrausetzung für jeglichen Programmerfolg anzusehen ist. Die Autorin identifiziert zentrale Determinanten sowohl der Teilnahmebereitschaft als auch der Kartennutzung und überprüft die vorökonomischen Erfolgswirkungen der Akzeptanz von Kundenkartenprogrammen, insbesondere auf die Kundenzufriedenheit und die Kundenloyalität.



Inhalt
Kundenbindung als Marketingziel Kartenbasierte Kundenbindungsprogramme als Instrument der Kundenbindung Bestandsaufnahme der empirischen Forschung zu Kundenbindungsprogrammen Konzeptualisierung der Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme und ihrer Erfolgswirkungen Empirische Grundlagen und empirische Überprüfung Implikationen für die Unternehmenspraxis und die Wissenschaft

Produktinformationen

Titel: Die Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme aus Konsumentensicht
Untertitel: Determinanten und Erfolgswirkungen
Autor:
EAN: 7983835009451
ISBN: 978-3-8350-0945-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dt. Universitätsvlg.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 324
Gewicht: 463g
Größe: H212mm x B149mm x T21mm
Jahr: 2008
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen