Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Komplexe Prozesse vermitteln

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
"Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich." (Konfuz... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich." (Konfuzius) Simulationsspiele werden in vielen Bereichen dafür genutzt, komplexe Prozesse zu vermitteln. Die Teilnehmer übernehmen hierfür Rollen von Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik oder Militär und erfahren so die Vielschichtigkeit von Entscheidungsprozessen am eigenen Leib. Im vorliegenden Buch werden Simulationsspiele als Ergänzung konventioneller Lehrmethoden dargestellt und auf ihre Effektivität hin untersucht. Nach einer theoretischen Darstellung der Thematik werden drei Simulationsspiele aus dem Bereich der internationalen Politik detailliert analysiert. Abschließend findet eine Bewertung statt: Werden komplexe Prozesse effektiv an die Teilnehmer vermittelt? Wie muss ein Simulationsspiel aussehen, um erfolgreich zu sein? Das Buch richtet sich an Trainer, Lehrer und Professoren, die Simulationsspiele als Lehrmethode einsetzen. Ihnen soll dieses Buch eine Hilfestellung zur Konzeption und Durchführung geben.

Produktinformationen

Titel: Komplexe Prozesse vermitteln
Untertitel: Politische Simulationsspiele in Theorie und Praxis
Autor:
EAN: 9783639036657
ISBN: 978-3-639-03665-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 130g
Größe: H219mm x B150mm x T5mm
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen