Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Produktkataloge im Möbeleinzelhandel

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
Produktkataloge werden zur gezielten Zielgruppenansprache in nahezu allen Wirtschaftsbereichen eingesetzt. Auch der Möbelhandel ha... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Produktkataloge werden zur gezielten Zielgruppenansprache in nahezu allen Wirtschaftsbereichen eingesetzt. Auch der Möbelhandel hat dieses Medium in den letzten Jahren für sich genutzt. Doch welche Regeln müssen bei der Konzeption und Gestaltung eines Produktkataloges eingehalten werden? Und worauf müssen speziell kleine und mittlere Möbeleinzelhändler achten? Dieses Buch analysiert einleitend den österreichischen Möbeleinzelhandel und erörtert die Bedeutung von Direktmarketing im Unternehmensmarketing. Anschließend werden, basierend auf Fachliteratur und einem Expertengespräch, Vorgaben zur Erstellung und Gestaltung eines Kataloges erarbeitet, die mit Beispielen aus verschiedenen Möbelkatalogen belegt werden. Abschließend werden die Ergebnisse der eigens durchgeführten Zielgruppenbefragung präsentiert und konkrete Richtlinien zur Konzeption eines Kataloges im mittelgroßen Möbeleinzelhandel für die Zielgruppe junger Erwachsener in Wien formuliert.

Autorentext

Mag. (FH) Anke Ellmerer, geboren 1977 in Someren (Niederlande), absolvierte die Pädagogische Akadmie in Feldkirch. Nach zweijähriger Lehrtätigkeit begann sie ihr Studium am FH- Lehrgang Marketing und Sales in Wien, das sie 2005 erfolgreich abschloss. Seither ist sie als Kundenberaterin in einer renommierten Mediaagentur in Wien tätig.

Produktinformationen

Titel: Produktkataloge im Möbeleinzelhandel
Untertitel: Bedeutung, Chancen, Anforderungen
Autor:
EAN: 9783639255119
ISBN: 978-3-639-25511-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 195g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen