Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unternehmensführung in Japan und Deutschland
Anke Dirnberger

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Interesse an der sozialen Verantwortung von Unternehmen (CSR) ent steht aus gesellschaftli... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 84 Seiten  Weitere Informationen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Interesse an der sozialen Verantwortung von Unternehmen (CSR) ent steht aus gesellschaftlichen Umstrukturierungen und Machtverschiebungen. In der heutige Debatte wird die Ambivalenz zwischen Globalisierung und na tionaler Unabhängigkeit sowie den Vorteilen und Kosten des Individualismus wieder gegeben. Aber wie lassen sich Theorie und Praxis von CSR in Japan und Deutschland vergleichen? Aufgrund kultureller, sozialer und wirt schaft licher Unterschiede ist bei der Implementierung eine entsprechende Anpas sung zu erwarten. Gibt es auch Gemeinsamkeiten? Die Autorin Anke Dirn berger schafft zunächst ein grundlegendes Verständnis von CSR, indem sie Definitionsansätze, Instrumente, internationale Richtlinien und Zielsetzungen vorstellt. Als Vergleichsgrundlage wird die Theorie Whitley's national spe zifischer Unterschiede sowie Hofstede's fünf kultureller Dimensionen erläutert, um darauf aufbauend die Entwicklung und Umsetzung der unternehmeri schen Sozialverantwortung in den beiden Ländern zu analysieren und Bei spiele für konkrete Maßnahmen und Initiativen von Unternehmen zu geben. Das Buch richtet sich an japaninteressierte Wirtschaftswissenschaftler, Stu den ten, Manager und Unternehmen.

Autorentext

Dipl.-Regionalwissenschaftlerin Japan: Studium der Regionalwissenschaften Japan (Nebenfach BWL) an der Rheinischen Friedrich- Wilhelms- Universität Bonn. Vertriebs- und Logistikassistenz bei einer japanischen Automobilfirma in Flörsheim am Main.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Interesse an der sozialen Verantwortung von Unternehmen (CSR) ent­steht aus gesellschaftlichen Umstrukturierungen und Machtverschiebungen. In der heutige Debatte wird die Ambivalenz zwischen Globalisierung und na­tionaler Unabhängigkeit sowie den Vorteilen und Kosten des Individualismus wieder gegeben. Aber wie lassen sich Theorie und Praxis von CSR in Japan und Deutschland vergleichen? Aufgrund kultureller, sozialer und wirt­schaft­licher Unterschiede ist bei der Implementierung eine entsprechende Anpas­sung zu erwarten. Gibt es auch Gemeinsamkeiten? Die Autorin Anke Dirn­berger schafft zunächst ein grundlegendes Verständnis von CSR, indem sie Definitionsansätze, Instrumente, internationale Richtlinien und Zielsetzungen vorstellt. Als Vergleichsgrundlage wird die Theorie Whitley's national­spe­zifischer Unterschiede sowie Hofstede's fünf kultureller Dimensionen erläutert, um darauf aufbauend die Entwicklung und Umsetzung der unternehmeri­schen Sozialverantwortung in den beiden Ländern zu analysieren und Bei­spiele für konkrete Maßnahmen und Initiativen von Unternehmen zu geben. Das Buch richtet sich an japaninteressierte Wirtschaftswissenschaftler, Stu­den­ten, Manager und Unternehmen.

Produktinformationen

Titel: Unternehmensführung in Japan und Deutschland
Untertitel: Theorie und Praxis von Corporate Social Responsibility (CSR)
Autor: Anke Dirnberger
EAN: 9783639433999
ISBN: 978-3-639-43399-9
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 142g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen