Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Unternehmensführung in Japan und Deutschland

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Interesse an der sozialen Verantwortung von Unternehmen (CSR) ent steht aus gesellschaftli... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Interesse an der sozialen Verantwortung von Unternehmen (CSR) ent steht aus gesellschaftlichen Umstrukturierungen und Machtverschiebungen. In der heutige Debatte wird die Ambivalenz zwischen Globalisierung und na tionaler Unabhängigkeit sowie den Vorteilen und Kosten des Individualismus wieder gegeben. Aber wie lassen sich Theorie und Praxis von CSR in Japan und Deutschland vergleichen? Aufgrund kultureller, sozialer und wirt schaft licher Unterschiede ist bei der Implementierung eine entsprechende Anpas sung zu erwarten. Gibt es auch Gemeinsamkeiten? Die Autorin Anke Dirn berger schafft zunächst ein grundlegendes Verständnis von CSR, indem sie Definitionsansätze, Instrumente, internationale Richtlinien und Zielsetzungen vorstellt. Als Vergleichsgrundlage wird die Theorie Whitley's national spe zifischer Unterschiede sowie Hofstede's fünf kultureller Dimensionen erläutert, um darauf aufbauend die Entwicklung und Umsetzung der unternehmeri schen Sozialverantwortung in den beiden Ländern zu analysieren und Bei spiele für konkrete Maßnahmen und Initiativen von Unternehmen zu geben. Das Buch richtet sich an japaninteressierte Wirtschaftswissenschaftler, Stu den ten, Manager und Unternehmen.

Autorentext

Dipl.-Regionalwissenschaftlerin Japan: Studium der Regionalwissenschaften Japan (Nebenfach BWL) an der Rheinischen Friedrich- Wilhelms- Universität Bonn. Vertriebs- und Logistikassistenz bei einer japanischen Automobilfirma in Flörsheim am Main.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Interesse an der sozialen Verantwortung von Unternehmen (CSR) ent­steht aus gesellschaftlichen Umstrukturierungen und Machtverschiebungen. In der heutige Debatte wird die Ambivalenz zwischen Globalisierung und na­tionaler Unabhängigkeit sowie den Vorteilen und Kosten des Individualismus wieder gegeben. Aber wie lassen sich Theorie und Praxis von CSR in Japan und Deutschland vergleichen? Aufgrund kultureller, sozialer und wirt­schaft­licher Unterschiede ist bei der Implementierung eine entsprechende Anpas­sung zu erwarten. Gibt es auch Gemeinsamkeiten? Die Autorin Anke Dirn­berger schafft zunächst ein grundlegendes Verständnis von CSR, indem sie Definitionsansätze, Instrumente, internationale Richtlinien und Zielsetzungen vorstellt. Als Vergleichsgrundlage wird die Theorie Whitley's national­spe­zifischer Unterschiede sowie Hofstede's fünf kultureller Dimensionen erläutert, um darauf aufbauend die Entwicklung und Umsetzung der unternehmeri­schen Sozialverantwortung in den beiden Ländern zu analysieren und Bei­spiele für konkrete Maßnahmen und Initiativen von Unternehmen zu geben. Das Buch richtet sich an japaninteressierte Wirtschaftswissenschaftler, Stu­den­ten, Manager und Unternehmen.

Produktinformationen

Titel: Unternehmensführung in Japan und Deutschland
Untertitel: Theorie und Praxis von Corporate Social Responsibility (CSR)
Autor:
EAN: 9783639433999
ISBN: 978-3-639-43399-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Internationale Wirtschaft
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 142g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.