Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Körper packt aus

  • Kartonierter Einband
  • 111 Seiten
Bevormundung und Demütigung, dressierende Blicke und Strafandrohung werden immer wieder als probate Mittel in der Kindererziehung... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Bevormundung und Demütigung, dressierende Blicke und Strafandrohung werden immer wieder als probate Mittel in der Kindererziehung propagiert; selbst Körperverletzungen und Verstümmelungen finden in der Welt noch gesellschaftliche Akzeptanz. Dagegen wehrt sich die Fachärztin für Allgemeinmedizin Dr. med. Anke Diehlmann und sie enthüllt die psychobiologische Gesetzmäßigkeit des Konfliktes zwischen dem, was wir tatsächlich erlebt haben und dem, was uns über die eigene Kindheit eingeredet wurde. Die Autorin zeigt, wie der Körper ein Leben lang leidet und ständig versucht, sich in Symptomen und Krankheiten mitzuteilen. Gegen das Ignorieren von unbewältigten Kindheitstraumata und früherer seelischer oder körperlicher Verstümmelung revoltiert der Körper in seiner Sprache. Diese zu entschlüsseln und die Appelle des Körpers ernst zu nehmen, dazu soll das mit einem ordentlichen Spritzer Gesellschaftskritik versehene Buch anregen: >Der Körper packt aus<.

Produktinformationen

Titel: Der Körper packt aus
Autor:
EAN: 9783000337628
ISBN: 978-3-00-033762-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diehlmann, Dr. Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 111
Gewicht: 169g
Größe: H211mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2011
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen