Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Konsumentenverhalten und Wertewandel
Anke Bohm

Betrachtet man das unternehmerische Umfeld, lässt sich ein wachsendes und gleich-zeitig immer homogener werdendes Produktangebot b... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 200 Seiten  Weitere Informationen
20%
87.00 CHF 69.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Betrachtet man das unternehmerische Umfeld, lässt sich ein wachsendes und gleich-zeitig immer homogener werdendes Produktangebot beobachten, das sowohl einer zunehmenden Sättigung der Märkte, kürzeren Produktlebenszyklen, sowie zuneh-mend unberechenbaren und multioptionalen Verbrauchern gegenübersteht. Die Komplexität und veränderte Dynamik, der die Unternehmen damit gegenüber-stehen, machen eine Veränderung im unternehmerischen Denken notwendig. In Bezug auf das Konsumverhalten der Verbraucher lässt sich feststellen, dass gesell-schaftliche Werte und damit Einstellungen gegenüber einem Produkt bzw. einer Marke eine große Rolle spielen. In verschiedenen Studien wurde herausgefunden, dass Werte nicht nur dem Produkt gegenüber kompatibel sein müssen (z.B. gegenüber Genussmitteln wie Zigaretten oder Alkohol), sondern dass die Marke und deren Persönlichkeit eine bedeutende Rolle bei der Bedürfnisbefriedigung spielen und damit bei der Kaufentscheidung der Konsumenten. Die Autorin beschäftigt sich mit dem Thema des Wertewandels und welchen Einfluss dieser auf das Konsumen-tenverhalten hat. Aus dieser Problemstellung werden im Folgenden Konsequenzen für die Markenführung abgeleitet.

Autorentext

Studium der Betriebswirtschaftslehre,Universität Lüneburg,seit März 2005 bei Philip Morris GmbH,München, im Marketing.



Klappentext

Betrachtet man das unternehmerische Umfeld, lässt sich ein wachsendes und gleich-zeitig immer homogener werdendes Produktangebot beobachten, das sowohl einer zunehmenden Sättigung der Märkte, kürzeren Produktlebenszyklen, sowie zuneh-mend unberechenbaren und multioptionalen Verbrauchern gegenübersteht. Die Komplexität und veränderte Dynamik, der die Unternehmen damit gegenüber-stehen, machen eine Veränderung im unternehmerischen Denken notwendig. In Bezug auf das Konsumverhalten der Verbraucher lässt sich feststellen, dass gesell-schaftliche Werte und damit Einstellungen gegenüber einem Produkt bzw. einer Marke eine große Rolle spielen. In verschiedenen Studien wurde herausgefunden, dass Werte nicht nur dem Produkt gegenüber kompatibel sein müssen (z.B. gegenüber Genussmitteln wie Zigaretten oder Alkohol), sondern dass die Marke und deren Persönlichkeit eine bedeutende Rolle bei der Bedürfnisbefriedigung spielen und damit bei der Kaufentscheidung der Konsumenten. Die Autorin beschäftigt sich mit dem Thema des Wertewandels und welchen Einfluss dieser auf das Konsumen-tenverhalten hat. Aus dieser Problemstellung werden im Folgenden Konsequenzen für die Markenführung abgeleitet.

Produktinformationen

Titel: Konsumentenverhalten und Wertewandel
Untertitel: Konsequenzen für die Markenführung
Autor: Anke Bohm
EAN: 9783639392135
ISBN: 978-3-639-39213-5
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 318g
Größe: H221mm x B149mm x T17mm
Jahr: 2013
Auflage: Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen