Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Traum Sommer Liebe

  • Kartonierter Einband
  • 236 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Antje Seeck, Jahrgang 1956, gelernte Zootechnikerin, arbeitet zur Zeit als Verkäuferin im Zeitschriftenhandel und schreibt n... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Antje Seeck, Jahrgang 1956, gelernte Zootechnikerin, arbeitet zur Zeit als Verkäuferin im Zeitschriftenhandel und schreibt nebenbei für die Wochenzeitung "MÄRKER". Der pure Zufall führte sie gemeinsam mit ihrem Mann 1997 das erste mal in die Provence, in das Land des Lichts und der Impressionen. Seither ist sie gefangen von der Intensität einer Region, die schon immer Menschen zum Wiederkommen und Bleiben animierte. Ohne Sprachkenntnisse begaben sich zwei Menschen mittleren Alters per Auto in ein Abenteuer und auf eine Reise, die einen langen Traum verwirklichte, den Traum von absoluter Harmonie. Erleben Sie den Gesang der Zikaden, das Flimmern der Olivenbäume im Licht, die Schönheit der Landschaft, die bunte Vielfalt der Märkte, die Macht der Farben. Versinken Sie in einer Stimmung von Ruhe und Gelassenheit, die Sie, unterstützt durch 37 schw/weiß Fotos und 4 Zeichnungen in ein Land begleitet, dass auch Sie willkommen heißt.

Autorentext

Ich wurde am 25.04.1956 in Leipzig geboren. Bin verheiratet und habe drei erwachsenen Söhne. Wohne in Falkenthal, 40 Kilometer nördlich von Berlin. Bin gelernte Zootechnikerin, arbeite seit 1994 als Verkäuferin und schreibe seit 2000 für eine Verbraucherzeitung.



Klappentext

Endlich einmal Urlaub. Ausspannen vom Alltag, die Seele baumeln lassen.Kurzentschlossen, machen sich zwei Menschen auf den Weg in den Süden Frankreichs, in die Provence. Entdecken die Schönheiten des Landes, wandeln auf den Spuren von Pagnol, Mistral, Daudet, Petrarca, Mayle, ...Ohne Sprachkenntnisse meistern sie die Tücken des Alltags in einem fremden Land. Schließen Freundschaften, verlieben sich in ein Land und dessen Menschen.Das Buch führt den Reisenden erzählerisch durch einen Teil der Provence. Der interessierte Leser kann teilhaben an einer Reise durch ein farbenprächtiges Land. Durchdrungen von den Düften und der Verführung charmanter Orte führt der Weg durch Carpentras, Gordes, Pernes-les-Fontaines, Velleron ... bis hoch in die Haut Provence, auf die Lavendelfelder um Sault, auf den Mont Ventoux.Reisebeschreibungen, Anekdoten, Rezepte, Zitate aus Werken bekannter Schriftsteller stimmen den Leser auf dieses Land ein.Wie gut kann ich Henri Matisse verstehen. "Als mir klar wurde", sagte er, "dass ich jeden Morgen dieses Licht wiedersehen würde, konnte ich mein Glück kaum fassen".

Produktinformationen

Titel: Traum Sommer Liebe
Autor:
EAN: 9783831112968
ISBN: 978-3-8311-1296-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: 346g
Größe: H210mm x B148mm x T14mm
Jahr: 2001