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Konsumentenverhalten in ereignisinduzierten Markenkrisen

  • Kartonierter Einband
  • 202 Seiten
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In einem durch permanente Medienpräsenz geprägten Umfeld geraten Unternehmen und ihre Marken durch negative Schlagzeilen leicht in... Weiterlesen
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Beschreibung

In einem durch permanente Medienpräsenz geprägten Umfeld geraten Unternehmen und ihre Marken durch negative Schlagzeilen leicht ins Rampenlicht. Derartige Medieninformationen können sehr schädliche Folgen für die betroffenen Unternehmen und ihre Marke haben. Anja Weißgerber untersucht, ob eine intensive Beziehung zwischen Konsumenten und Marken das Konsumentenverhalten auch im Fall der so genannten ereignisinduzierten Markenkrisen positiv beeinflussen bzw. krisenpräventiv wirken kann. Sie entwickelt ein Modell zur Wirkung von Markenbeziehungen auf das Konsumentenverhalten im Fall von Krisensituationen und zeigt, dass gute Markenbeziehungen im Fall negativer Medienberichterstattung über die Marke immunisierenden Einfluss haben. Abschließend entwickelt sie Handlungsempfehlungen für das Markenmanagement vor und in ereignisinduzierten Markenkrisen.

Autorentext
Dr. Anja Weißgerber promovierte bei Prof. Dr. Cornelia Zanger am Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz. Sie ist Research Analyst bei McKinsey & Company, Inc.

Inhalt
Markenloyalität und -bindung Beziehung zwischen Konsument und Marke Krise als Untersuchungsgegenstand Konsumentenverhalten in Krisensituationen Erklärung des Einflusses der Markenbeziehungsqualität auf das Konsumentenverhalten in ereignisinduzierten Markenkrisen

Produktinformationen

Titel: Konsumentenverhalten in ereignisinduzierten Markenkrisen
Untertitel: Einfluss der Markenbeziehungsqualität
Autor:
EAN: 9783835007383
ISBN: 978-3-8350-0738-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsvlg
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 202
Gewicht: 373g
Größe: H212mm x B149mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.04.2007
Jahr: 2007

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