Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategisches Management im Viehhandel

  • Kartonierter Einband
  • 327 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der zweistufig gewachsene Viehhandel nimmt in Deutschland eine Schüsselrolle in der Fleischwirtschaft ein. Er steht innerhalb der... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Der zweistufig gewachsene Viehhandel nimmt in Deutschland eine
Schüsselrolle in der Fleischwirtschaft ein. Er steht innerhalb der Wertschöpfungskette
traditionell als Bindeglied zwischen der Landwirtschaft
und der Schlachtindustrie, wurde in der ökonomischen Forschung
allerdings bislang wenig beachtet. Aufgrund des immer weiter
fortschreitenden Strukturwandels auf allen Wertschöpfungsstufen der
Kette müssen sich die Viehhandelsunternehmen der Herausforderung
des Marktes stellen, um ihre Kunden auf der Beschaffungs- und Absatzseite
stärker an sich zu binden. Dadurch geraten diese Unternehmen
mehr und mehr unter erheblichen Anpassungsdruck. Vor diesem
Hintergrund betrachtet diese Dissertationsschrift die Ausgestaltung
von Geschäftsmodellen und Strategien, Organisationsstrukturen, Geschäftsprozessen
und Marketingkonzeptionen des genossenschaftlichen
und privaten Viehhandels. Damit soll ein Gesamtüberblick über
die Viehhandelsbranche und ihre Stärken und Schwächen gegeben
werden, wie er bislang nicht zur Verfügung stand.

Produktinformationen

Titel: Strategisches Management im Viehhandel
Untertitel: Strukturen - Prozesse - Geschäftsmodelle
Autor:
EAN: 9783869557663
ISBN: 978-3-86955-766-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Cuvillier Verlag
Genre: Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 327
Gewicht: 432g
Größe: H211mm x B147mm x T27mm
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen