Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Feines Dinkelgebäck

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Dinkel war lange eine fast vergessene Getreideart. Doch aufgrund seiner gesunden Inhaltsstoffe erlebt er in vielen Haushalten und ... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Dinkel war lange eine fast vergessene Getreideart. Doch aufgrund seiner gesunden Inhaltsstoffe erlebt er in vielen Haushalten und Bäckereien ein Comeback. Die Autorin bietet wissenswerte Details zu den gesunden Inhalts- und Wirkstoffen. Neben einem ausführlichen, nach jahreszeitlichen Rubriken gegliederten Rezeptteil bekommt der Leser hilfreiche Tipps zum Backen, den Backformen und Grundrezepte für die wichtigsten Teigarten. Da kann nichts mehr schief gehen und man kann nur noch Guten Appetit wünschen beim Verna-schen von ABC-Keksen, süßen Luftschlangen, Konfettitalern, Marillenringen, Patchwork-Kuchen oder Hawaiibrötchen, Käseecken und pikant gefülltem Baguette.

Autorentext
Anja Völkel, Jahrgang 1973, lebt mit ihrer Familie in Quarnbek an der Ostseeküste. Bereits in jungen Jahren brachte ihr die Mutter vieles aus dem Erfahrungsschatz ihrer Schwiegereltern, die eine eigene Bäckerei in der Rhön betrieben, bei. Durch jahrelange Mitarbeit in einer Apotheke mit Ernährungsberatung konnte die Autorin ihr Wissen über gesunde Ernährung vertiefen. Die damit verbundene schmackhafte Zubereitung der Lebensmittel ist für sie der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden.

Inhalt

Mit Dinkelgebäck durch das Jahr Dinkel - ein besonderes Getreide Backzubehör und Vorbereitungen Teig-Grundrezepte Silvester- und Neujahrsgebäck Süßes zur Karnevalszeit Osterfreuden Für den Kaffeetisch im Mai Kuchen & Beerentörtchen Herzhaft Gebackenes zum Grillabend Leckereien nicht nur für Kinder Advents- & Weihnachtsgebäck Naschwerk durchs Jahr Rezeptverzeichnis

Produktinformationen

Titel: Feines Dinkelgebäck
Untertitel: Minibibliothek
Autor:
EAN: 9783897984493
ISBN: 978-3-89798-449-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Buchverlag Fuer Die Frau
Genre: Backen
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 64g
Größe: H99mm x B65mm x T15mm
Jahr: 2014
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen