Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Verzögerungen in der ganzen Lieferkette Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Implementierung eines Senioren-Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Wandel der Altersstruktur in Deutschland wird im Hinblick auf die Überalterung der Nation in den meisten Fällen unter dem Aspe... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Der Wandel der Altersstruktur in Deutschland wird im Hinblick auf die Überalterung der Nation in den meisten Fällen unter dem Aspekt einer Bedrohung, insbesondere für unsere Sozialversicherungssysteme, diskutiert. Andererseits birgt diese demographische Wandlung auch Chancen in sich, die die Finanzdienstleistungsbranche nicht weniger vor neue Herausforderungen stellt als andere Anbieter des Dienstleistungssektors. Der Wandel der deutschen Bevölkerungsstruktur sowie das beachtliche Nettovermögen des durchschnittlichen Rentnerhaushaltes in Deutschland führen zu der unweigerlichen Konsequenz, dass die Finanzdienstleister Senioren als Zielgruppe stärker analysieren und fokussieren sollten, um ihre Marktanteils- und Ertragslage zukünftig zu sichern bzw. gezielt zu optimieren. Die vorliegende Arbeit recherchiert, welche Ansatzpunkte für ein spezifisches Senioren-Marketing sinnvoll sind. Die Zielgruppe der Senioren wird unter materiellen und gerontologischen Aspekten genau untersucht, ebenso wie ihre Bedürfnisse und Präferenzen. Die Notwendigkeit eines spezifischen Senioren-Marketing wird herausgestellt und eine Modifizierung des zuvor beschriebenen HVB-Marketing vorgeschlagen.

Autorentext

Geboren 1982. Dipl.-Betriebswirtin (BA): Studium an der Staatlichen Studienakademie Leipzig, Fachrichtung Bankwirtschaft. Teamleiterin Investorenbetreuung in der Lloyd Treuhand GmbH, Hamburg.



Klappentext

Der Wandel der Altersstruktur in Deutschland wird im Hinblick auf die Überalterung der Nation in den meisten Fällen unter dem Aspekt einer Bedrohung, insbesondere für unsere Sozialversicherungssysteme, diskutiert. Andererseits birgt diese demographische Wandlung auch Chancen in sich, die die Finanzdienstleistungsbranche nicht weniger vor neue Herausforderungen stellt als andere Anbieter des Dienstleistungssektors. Der Wandel der deutschen Bevölkerungsstruktur sowie das beachtliche Nettovermögen des durchschnittlichen Rentnerhaushaltes in Deutschland führen zu der unweigerlichen Konsequenz, dass die Finanzdienstleister Senioren als Zielgruppe stärker analysieren und fokussieren sollten, um ihre Marktanteils- und Ertragslage zukünftig zu sichern bzw. gezielt zu optimieren. Die vorliegende Arbeit recherchiert, welche Ansatzpunkte für ein spezifisches Senioren-Marketing sinnvoll sind. Die Zielgruppe der Senioren wird unter materiellen und gerontologischen Aspekten genau untersucht, ebenso wie ihre Bedürfnisse und Präferenzen. Die Notwendigkeit eines spezifischen Senioren-Marketing wird herausgestellt und eine Modifizierung des zuvor beschriebenen HVB-Marketing vorgeschlagen.

Produktinformationen

Titel: Implementierung eines Senioren-Marketing
Untertitel: in der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank
Autor:
EAN: 9783639277555
ISBN: 978-3-639-27755-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 165g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Veröffentlichung: 01.08.2010
Jahr: 2010