Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das römische Erbe

  • Fester Einband
  • 159 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nehmen wir an, ein Römer aus der Antike käme mit der Zeitmaschine zu uns. Bei allen Eingewöhnungsschwierigkeiten - er würde eine M... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Der Verlag kann zur Zeit nicht liefern - Lieferzeit 2 bis 4 Wochen.

Beschreibung

Nehmen wir an, ein Römer aus der Antike käme mit der Zeitmaschine zu uns. Bei allen Eingewöhnungsschwierigkeiten - er würde eine Menge aus seiner Welt in unserer erkennen: Man fährt etwa auf gut ausgebauten Straßen zu professionell besetzten Gerichten, wo Rechtsanwälte Prozesse im Römischen Rechtskreis und in lateinischer Schrift ausfechten. Wer die Vergangenheit kennt, versteht die Gegenwart besser. Rom ist noch heute fast überall gegenwärtig. Ob in Sprache und Literatur, im Recht und in der Verwaltung, in Architektur und Medizin, im Sport, in der Kunst, im Ingenieurswesen - in allen diesen Bereichen finden sich erhebliche römische Ursprünge und nicht alle sind uns bewusst. Kommen Sie mit auf eine Entdeckungsreise, die übrigens noch immer nach dem römischen Alphabet geschrieben ist.

Produktinformationen

Titel: Das römische Erbe
Untertitel: Wie das alte Rom unsere heutige Welt prägt
Autor:
EAN: 9783955402662
ISBN: 978-3-95540-266-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Regionalia Verlag
Anzahl Seiten: 159
Gewicht: 391g
Größe: H203mm x B169mm x T22mm
Veröffentlichung: 23.06.2017
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen