Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wissenmanagement und seine Relevanz in Unternehmen
Anja Siegel

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,7, SRH Hochschule Ried... Weiterlesen
Geheftet (Geh), 20 Seiten  Weitere Informationen
20%
17.50 CHF 14.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,7, SRH Hochschule Riedlingen, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind süß." Wissen zu erlangen ist ein Schritt auf dem Weg zur produktiven Nutzung des Erlernten. Schon lange ist in der Gesellschaft der Begriff des lebenslangen Lernens verankert. Der Bildungsprozess von Wissen ist also nicht mit dem Beenden der Schulzeit oder dem erfolgreichen Berufsabschluss abgeschlossen. Die Halbwertszeit von Wissen nimmt immer mehr ab und zwingt zur stetigen Weiterbildung. Diese steigert den Wert des Arbeitnehmers und damit auch die Produktivität für das Unternehmen. Nachdem lange Jahre den Produktionsfaktor Mensch vernachlässigt und nur sporadisch gefördert wurde, erlangen die Unternehmen immer mehr die Erkenntnis zur Förderung und damit auch Nutzung von Wissen. Diese Hausarbeit soll die Grundlagen von Wissensmanagement darstellen, mögliche theoretische Ansätze aufzeigen und anhand von Beispielen deren praktische Umsetzung darstellen. Die aufgezeigten Fakten werden in der anschließenden Zusammenfassung resümiert.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,7, SRH Hochschule Riedlingen, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind süß." Wissen zu erlangen ist ein Schritt auf dem Weg zur produktiven Nutzung des Erlernten. Schon lange ist in der Gesellschaft der Begriff des lebenslangen Lernens verankert. Der Bildungsprozess von Wissen ist also nicht mit dem Beenden der Schulzeit oder dem erfolgreichen Berufsabschluss abgeschlossen. Die Halbwertszeit von Wissen nimmt immer mehr ab und zwingt zur stetigen Weiterbildung. Diese steigert den Wert des Arbeitnehmers und damit auch die Produktivität für das Unternehmen. Nachdem lange Jahre den Produktionsfaktor Mensch vernachlässigt und nur sporadisch gefördert wurde, erlangen die Unternehmen immer mehr die Erkenntnis zur Förderung und damit auch Nutzung von Wissen. Diese Hausarbeit soll die Grundlagen von Wissensmanagement darstellen, mögliche theoretische Ansätze aufzeigen und anhand von Beispielen deren praktische Umsetzung darstellen. Die aufgezeigten Fakten werden in der anschließenden Zusammenfassung resümiert.

Produktinformationen

Titel: Wissenmanagement und seine Relevanz in Unternehmen
Autor: Anja Siegel
EAN: 9783656216698
ISBN: 978-3-656-21669-8
Format: Geheftet (Geh)
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Management
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 40g
Größe: H211mm x B4mm x T15mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen