Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Strategiepromotoren kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU)

  • Kartonierter Einband
  • 276 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Je kleiner das Unternehmen, umso stärker hängen das strategische Verhalten und die betrieblichen Entscheidungen direkt an der Pers... Weiterlesen
20%
120.00 CHF 96.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Je kleiner das Unternehmen, umso stärker hängen das strategische Verhalten und die betrieblichen Entscheidungen direkt an der Person des KMU-Unternehmers. Die Forschung im Bereich des Strategischen KMU-Managements fokussiert daher weitgehend auf den Entrepreneur und dessen Strategiefähigkeit. Doch die Konzentration des Strategischen KMU-Managements allein auf die Geschäftsführung scheint vor dem Hintergrund der aktuellen Forschung, z.B. der sozialen Netzwerkforschung, zur Erklärung von KMU-Strategieprozessen nicht mehr ausreichend. Die vorliegende Arbeit will deshalb den Blick auf Menschen richten, die KMU im Laufe der Planung, Umsetzung und Kontrolle von Strategien zur Seite stehen. Diese "Strategiepromotoren" fördern und unterstützen die KMU-Geschäftsführung. Promotoren können dabei sowohl aus dem Unternehmen selbst als auch aus der externen Unternehmensumwelt stammen. Ihre Rolle besteht darin, die knappen KMU-Strategieressourcen zu erweitern und damit zumindest potenziell zu einer Verbesserung und Professionalisierung der Strategiefähigkeit beizutragen.

Autorentext

PD Dr. Anja Schulz (geb. Schulte), Volkswirtin, TU Dortmund, Lehrstuhl für Unternehmensführung. Trägerin des Forschungspreises der Stiftung für Industrieforschung Köln und des Rudolf Chaudoire Preises für herausragende wissenschaftliche Arbeiten. Forschungsschwerpunkte: KMU, Strategisches Management, Internationalisierung.



Klappentext

Je kleiner das Unternehmen, umso stärker hängen das strategische Verhalten und die betrieblichen Entscheidungen direkt an der Person des KMU-Unternehmers. Die Forschung im Bereich des Strategischen KMU-Managements fokussiert daher weitgehend auf den Entrepreneur und dessen Strategiefähigkeit. Doch die Konzentration des Strategischen KMU-Managements allein auf die Geschäftsführung scheint vor dem Hintergrund der aktuellen Forschung, z.B. der sozialen Netzwerkforschung, zur Erklärung von KMU-Strategieprozessen nicht mehr ausreichend. Die vorliegende Arbeit will deshalb den Blick auf Menschen richten, die KMU im Laufe der Planung, Umsetzung und Kontrolle von Strategien zur Seite stehen. Diese "Strategiepromotoren" fördern und unterstützen die KMU-Geschäftsführung. Promotoren können dabei sowohl aus dem Unternehmen selbst als auch aus der externen Unternehmensumwelt stammen. Ihre Rolle besteht darin, die knappen KMU-Strategieressourcen zu erweitern und damit zumindest potenziell zu einer Verbesserung und Professionalisierung der Strategiefähigkeit beizutragen.

Produktinformationen

Titel: Strategiepromotoren kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU)
Untertitel: Verdeckte Unterstützung aus dem sozialen Netz der Geschäftsführung
Autor:
EAN: 9783838119809
ISBN: 978-3-8381-1980-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 276
Gewicht: 376g
Größe: H222mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2015