Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Innovationscoaching

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
Innovationsfähigkeit ist zweifelsfrei eine zentrale Voraussetzung für langfristigen Unternehmenserfolg und besteht bei weitem nich... Weiterlesen
20%
101.00 CHF 80.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Innovationsfähigkeit ist zweifelsfrei eine zentrale Voraussetzung für langfristigen Unternehmenserfolg und besteht bei weitem nicht nur aus Kreativität und Ideenreichtum, sondern auch aus Umsetzungs- und Implementierungskompetenzen. Um sie zu fördern setzt das hier vorgestellte Innovationscoaching bei den beteiligten Personen an und zielt auf praxisnahe Unterstützung beim hervorbringen, vorantreiben und realisieren innovativer Ideen ab. Themen wie Mitarbeiterführung, Werte, Kreativität, Ideenmanagement und Kundenintegration spielen dabei eine wichtige Rolle. Die PE-Maßnahme richtet sich in erster Linie an Führungskräfte, weil sie aufgrund ihrer Position die Funktion eines Innovationskatalysators einnehmen, aber auch andere Personen wie z.B. High Potentials können davon profitieren. Ausgehend von den Anliegen des Teilnehmers werden innovationsrelevante Coachingziele abgeleitet, zu deren Erreichung persönliche Ressourcen identifiziert und herangezogen werden. Fallbeispiele aus Coachings bei der Firma LOEWE veranschaulichen das Vorgehen. Zielgruppe des Buchs sind alle, die sich in Job oder Freizeit mit Innovationen konfrontiert sehen und nach Anregungen zu deren Förderung suchen.

Autorentext

ist 1985 geboren und absolvierte 2010 ihr Studium der Psychologie an der Universität Bamberg. Derzeit arbeitet sie an einer Dissertation im Bereich Innovationsförderung durch Coaching, um zentrale Inhalte zu vertiefen und die Konzeption des Innovationscoachings weiterzuentwickeln.



Klappentext

Innovationsfähigkeit ist zweifelsfrei eine zentrale Voraussetzung für langfristigen Unternehmenserfolg und besteht bei weitem nicht nur aus Kreativität und Ideenreichtum, sondern auch aus Umsetzungs- und Implementierungskompetenzen. Um sie zu fördern setzt das hier vorgestellte Innovationscoaching bei den beteiligten Personen an und zielt auf praxisnahe Unterstützung beim hervorbringen, vorantreiben und realisieren innovativer Ideen ab. Themen wie Mitarbeiterführung, Werte, Kreativität, Ideenmanagement und Kundenintegration spielen dabei eine wichtige Rolle. Die PE-Maßnahme richtet sich in erster Linie an Führungskräfte, weil sie aufgrund ihrer Position die Funktion eines Innovationskatalysators einnehmen, aber auch andere Personen wie z.B. High Potentials können davon profitieren. Ausgehend von den Anliegen des Teilnehmers werden innovationsrelevante Coachingziele abgeleitet, zu deren Erreichung persönliche Ressourcen identifiziert und herangezogen werden. Fallbeispiele aus Coachings bei der Firma LOEWE veranschaulichen das Vorgehen. Zielgruppe des Buchs sind alle, die sich in Job oder Freizeit mit Innovationen konfrontiert sehen und nach Anregungen zu deren Förderung suchen.

Produktinformationen

Titel: Innovationscoaching
Untertitel: Entwicklung einer Coachingkonzeption zur Förderung der Innovationsfähigkeit von Führungskräften (Einzelfallstudie)
Autor:
EAN: 9783639345902
ISBN: 978-3-639-34590-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Theoretische Psychologie
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 446g
Größe: H221mm x B149mm x T22mm
Jahr: 2011