Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die wettbewerbs- und kennzeichenrechtliche Beurteilung von Online-Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 358 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Arbeit behandelt die Besonderheiten der wettbewerbs- und kennzeichenrechtlichen Beurteilung von Werbung im Internet. Ein Gegen... Weiterlesen
20%
124.00 CHF 99.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Arbeit behandelt die Besonderheiten der wettbewerbs- und kennzeichenrechtlichen Beurteilung von Werbung im Internet. Ein Gegenstand der Untersuchung ist der Online-Vertrieb von Waren und Dienstleistungen, wobei die Problematik der Absatzförderung durch Interaktion mit den Nutzern den Schwerpunkt darstellt. Die Untersuchung der Zurverfügungstellung von Hyperlinks bildet einen weiteren wesentlichen Abschnitt. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die Beurteilung der Hyperlink-Techniken des Framing, des Deep-Linking sowie des Inline-Linking gelegt. Als weitere Thematik wird die Beeinflussung der Tätigkeit von Suchmaschinen durch den Einsatz von Meta-Tags, Keyword buys und Refresh-Tags analysiert. Daneben wird die wettbewerbliche Verwendung von Domains behandelt. Ein erheblicher Teil der Untersuchung wird dem Direktmarketing mittels unverlangter E-Mail-Werbung unter Berücksichtigung der Regelungen von E-Commerce- und Fernabsatzrichtlinie gewidmet.

Autorentext
Die Autorin: Anja Ruth Faulstich wurde 1971 in Frankfurt am Main geboren, 1990-1995 Studium der Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 1995-1998 Referendarausbildung, 1998-2001 Rechtsanwältin in Hanau, seit 2001 Richterin auf Probe bei der Staatsanwaltschaft am Landgericht Hanau, Promotion 2001.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Online-Vertrieb von Waren und Dienstleistungen - Online-Werbung - Zuverfügungstellung von Links auf fremde Websites - Online-Einsatz von Suchmaschinen - Wettbewerbliche Verwendung von domain names - Anwendung des Gebotes der Trennung von Werbung und redaktionellem Teil auf Werbung in Online-Publikationen und Online-Angeboten - Werbung mittels virtueller Nachrichtenversendung.

Produktinformationen

Titel: Die wettbewerbs- und kennzeichenrechtliche Beurteilung von Online-Marketing
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631500828
ISBN: 978-3-631-50082-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 358
Gewicht: 549g
Größe: H211mm x B149mm x T27mm
Jahr: 2002
Auflage: Neuausg.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen