Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Riley, eine Entscheidung fürs Leben

  • Fester Einband
  • 91 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Joshua lebt allein mit seinem Vater auf einer kleinen Farm nordöstlich von Alice Springs. Trotz seiner europäischen Wurzeln sind N... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Joshua lebt allein mit seinem Vater auf einer kleinen Farm nordöstlich von Alice Springs. Trotz seiner europäischen Wurzeln sind Nungen und Dujah, zwei jugendliche Aborigines, die engsten Freunde in diesem für ihn noch fremden Land. Eines Tages findet er ein niedergestrecktes Känguru. Es schützt über den Tod hinaus ein heranwachsendes Leben in seinem Beutel. Vom Stammesältesten wird Joshua dieser Embryo zum Verzehr geschenkt. Warum ihm diese besondere Ehre zuteil wird, ahnt er zu diesem Zeitpunkt nicht. Anstatt sich anzupassen, widersetzt sich Joshua der Aborigine-Tradition und entscheidet sich für das Leben des kleinen Kängurus. Spott und Hohn ignoriert der Jugendliche und zieht zusammen mit Nungen und Dujah die kleine Riley auf. Er lässt uns teilhaben an all den Schwierigkeiten, Gefahren, Mythen und Emotionen, die ihn auf dem Weg, das Richtige zu tun, begleiten. Seine bewegende Reise durch das rote Zentrum Australiens führt ihn, über die Entwicklung des Zöglings, hin zur Entscheidung für sein eigenes Leben.

Produktinformationen

Titel: Riley, eine Entscheidung fürs Leben
Untertitel: Eine Entscheidung fürs Leben
Autor:
EAN: 9783942802260
ISBN: 978-3-942802-26-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: NOEL-Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 91
Gewicht: 251g
Größe: H217mm x B136mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.07.2011
Jahr: 2011
Auflage: Neuausg.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel