Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Edelin und Adeline

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Als sein Vater, der gute König, stirbt, wird Prinz Edelin plötzlich zum König. Fortan soll er ein großes Schloss und ein kleines L... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Als sein Vater, der gute König, stirbt, wird Prinz Edelin plötzlich zum König. Fortan soll er ein großes Schloss und ein kleines Land regieren. Im großen Schloss aber leben all die Großväter und die Großmütter, die Onkeln und die Tanten, die Prinzen und die Prinzessinnen, die Grafen und die Gräfinnen, die Fürsten und die Fürstinnen - sprich: all die Verwandten und Anverwandten des Königs, die nur schwätzen und schmatzen, lachen und feixen, die sich füttern und bedienen lassen. Die den jungen König nicht akzeptieren wollen und ihm das Leben schwer machen. Wie soll er da ein guter und gerechter König werden? Und dann hat er auch noch den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen... Zum Glück hat Edelin auch Freunde: Mitten zwischen Kornblumen und Gänseblümchen lebt seine beste Freundin Adeline. Auch die Königinmutter, die dicke Köchin mit ihrer viel zu kurzen Schürze, der Gärtner, für den es immer Morgen ist, und all die anderen Bediensteten des großen Schlosses stehen auf seiner Seite. Ein märchenhafter Roman für Kinder und Erwachsene zum Lesen und Vorlesen.

Produktinformationen

Titel: Edelin und Adeline
Autor:
EAN: 9783739246451
ISBN: 978-3-7392-4645-1
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 143g
Größe: H190mm x B121mm x T10mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen