Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Einsatz von Bio-Siegeln im Lebensmittelbereich
Anja M. Mayer

Lange Zeit als Nischensegment wenig beachtet, hat sich der Bio-Markt in den letzten Jahren zu einem attraktiven Geschäftsfeld mit ... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 88 Seiten  Weitere Informationen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Lange Zeit als Nischensegment wenig beachtet, hat sich der Bio-Markt in den letzten Jahren zu einem attraktiven Geschäftsfeld mit steigendem Marktanteil entwickelt. Insbesondere seit Inkrafttreten der Kennzeichnungspflicht von Bio-Produkten mit dem EU-Bio-Logo ist es für Unternehmen in der Lebensmittelbranche ratsam, bei Strategieentscheidungen und der Planung von Marketingaktivitäten die Vor- und Nachteile eines Bio-Siegeleinsatzes zu berücksichtigen. Die Autorin Anja Margaretha Mayer stellt in ihrer Arbeit dar, wie Erfolg versprechend der Einsatz von Bio-Siegeln ist und welches Potenzial sich in diesem anhaltenden Wachstumsmarkt noch verbirgt. Neben den Möglichkeiten und Grenzen von Bio-Siegeln werden die Auswirkungen dieses Instrumentariums auf die Kaufentscheidung der Verbraucher aufgezeigt. Des Weiteren erörtert die Autorin die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Vermarktung von Bio-Lebensmitteln, die sich aus der europäischen Gesetzgebung zur ökologischen Produktion sowie dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb ergeben. Die vorliegende Arbeit richtet sich an Entscheidungsträger in der Lebensmittelbranche, Marketingfachleute, sowie Studenten und interessierte Praktiker.

Autorentext

Anja Margaretha Mayer, BA: Abgeschlossene Ausbildung zur Groß- & Außenhandelskauffrau in der Lebensmittelbranche, anschließend Betriebswirtschaftsstudium an der HS Aschaffenburg mit den Schwerpunkten Internationales Management & Marketing. Derzeit Postgraduales Studium an der Universität von Edinburgh in International Business and Emerging Markets.

Produktinformationen

Titel: Der Einsatz von Bio-Siegeln im Lebensmittelbereich
Untertitel: Ausgewählte Marketing- und Rechtsaspekte
Autor: Anja M. Mayer
EAN: 9783639326239
ISBN: 978-3-639-32623-9
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 156g
Größe: H221mm x B149mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.02.2011
Jahr: 2011

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen