Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jugendstrafvollzug in freien Formen

  • Kartonierter Einband
  • 440 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Neuregelung des Jugendstrafvollzugs durch die Bundesländer im Jahre 2008 wirft viele rechtliche Fragen auf. Diese Arbeit behan... Weiterlesen
20%
55.90 CHF 44.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Neuregelung des Jugendstrafvollzugs durch die Bundesländer im Jahre 2008 wirft viele rechtliche Fragen auf. Diese Arbeit behandelt die Regelungen des neu geschaffenen Vollzuges in freien Formen auf Grundlage der 5, 27 JStVollzG BW - seine Geschichte, seine Rechtsgrundlagen sowie juristische Fragestellungen, die aufgrund der Durchführung des Vollzuges in Einrichtungen Privater entstehen. Unter Einbeziehung von rechtlichen Vorgaben, Erkenntnissen der Kriminalitätstheorie sowie der Wirkungs- und Behandlungsforschung werden Erziehungsstandards für den Strafvollzug an Jugendstraftätern vorgeschlagen.

Klappentext

Die Neuregelung des Jugendstrafvollzugs durch die Bundesländer im Jahre 2008 wirft viele rechtliche Fragen auf. Diese Arbeit behandelt die Regelungen des neu geschaffenen Vollzuges in freien Formen auf Grundlage der § § 5, 27 JStVollzG BW - seine Geschichte, seine Rechtsgrundlagen sowie juristische Fragestellungen, die aufgrund der Durchführung des Vollzuges in Einrichtungen Privater entstehen. Unter Einbeziehung von rechtlichen Vorgaben, Erkenntnissen der Kriminalitätstheorie sowie der Wirkungs- und Behandlungsforschung werden Erziehungsstandards für den Strafvollzug an Jugendstraftätern vorgeschlagen.

Produktinformationen

Titel: Jugendstrafvollzug in freien Formen
Untertitel: Rechtsgrundlagen und Erziehungsstandards
Autor:
EAN: 9783643103901
ISBN: 978-3-643-10390-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lit Verlag
Genre: Öffentliches Recht
Anzahl Seiten: 440
Gewicht: 632g
Größe: H210mm x B146mm x T35mm
Jahr: 2010
Auflage: 1. Auflage.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel