Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Blumenwiesen und Minenfelder

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
Die Reiseerzählungen von Anja Liedtke lassen uns Israel in seiner ganzen Vielfältigkeit erscheinen."Du hast uns Israelis in deinem... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die Reiseerzählungen von Anja Liedtke lassen uns Israel in seiner ganzen Vielfältigkeit erscheinen.

"Du hast uns Israelis in deinem Tagebuch so bunt und vielfältig dargestellt, wie wir wirklich sind. So will ich uns bei euch in Deutschland vermittelt sehen, verstehst du?" Die in diesem Buch versammelten Reiseerzählungen sind eine "Auftragsarbeit" der Holocaust-Überlebenden Ester Golan. Anja Liedtke hat ihr Gründe vorgelegt, warum sie die Erzählungen nicht schreiben wollte, aber Ester Golan ließ keinen gelten.

Autorentext

Anja Liedtke, promovierte über die "Sprache der Berichterstattung in den Kriegen am Golf und in Jugoslawien". Neben Buchveröffentlichungen liegen mehrere Beiträge in Anthologien von ihr vor. Mit einer Reiseerzählung über Shanghai gewann sie den Betina-von-Arnim-Literaturpreis.



Klappentext

"Du hast uns Israelis in deinem Tagebuch so bunt und vielfältig dargestellt, wie wir wirklich sind. So will ich uns bei euch in Deutschland vermittelt sehen, verstehst du?" Die in diesem Buch versammelten Reiseerzählungen sind eine "Auftragsarbeit" der Holocaust-Überlebenden Ester Golan. Anja Liedtke hat ihr Gründe vorgelegt, warum sie die Erzählungen nicht schreiben wollte, aber Ester Golan ließ keinen gelten.

Produktinformationen

Titel: Blumenwiesen und Minenfelder
Untertitel: Reiseerzählungen aus Israel
Autor:
EAN: 9783897333529
ISBN: 978-3-89733-352-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Projekt Verlag
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 212g
Größe: H211mm x B151mm x T15mm
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen