Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Verzögerungen in der ganzen Lieferkette Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Köpfe und Karrieren

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wie sind Banker gestrickt? Auf diese Frage lässt sich ebenso wenig eine pauschale Antwort finden wie auf die Frage nach dem ideale... Weiterlesen
20%
36.05 CHF 28.85
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Wie sind Banker gestrickt? Auf diese Frage lässt sich ebenso wenig eine pauschale Antwort finden wie auf die Frage nach dem idealen Geschäftsmodell einer Bank. Denn wie sich ein Mensch entwickelt, welche Werte er lebt, welchen Führungsstil er präferiert und welchen Ausgleich er zum oft stressigen Berufsalltag sucht, hängt von vielen Faktoren ab. Da ist einmal das Elternhaus, das so manches Mal Lebenswege vorzeichnet, die mal angenommen, mal bewusst nicht beschritten werden. Dann geht es in die Ausbildung und/oder das Studium, auf jeden Fall in eine Zeit, in der sich Interessen neu entwickeln oder vorhandene verstärken. Die beruflichen Stationen erzählen von Zielstrebigkeit und Erfolgen, aber manchmal auch von Unsicherheit und Rückschlägen. Dazu kommen Familie, Freunde und Projekte, die am Herzen liegen. Unsere beliebten Porträts von Bankvorständen und -führungskräften, seit 2007 im BANKMAGAZIN erschienen, sind Momentaufnahmen der Situation, in der sie entstanden sind. Gut möglich, dass einige Porträtierte sich heute an einer neuen Station ihres Lebens befinden oder über Dinge nun anders denken. Denn es ist die Summe von Eindrücken und Erfahrungen, die einen Menschen prägen, und jeden Tag kommen neue hinzu, die Überzeugungen intensivieren, aber auch Weltbilder ins Wanken bringen. Bankerinnen und Banker berichteten BANKMAGAZIN-Autorin Anja Kühner von ihrer Vergangenheit, ihrem gegenwärtigen Tun und Handeln, von Abneigungen, Vorlieben und verrieten, wie sie sich die Zukunft vorstellen. Die Porträtierten ließen und lassen uns an ihrem Leben teilhaben. Daher geht mein Dankeschön an alle bisherigen und künftigen ProtagonistInnen sowie an Anja Kühner, die es schafft, ein Bild von den Menschen zu zeichnen, bei dem Freunde und Kollegen zustimmend nicken, in dem sich aber auch die Porträtierten wiederfinden und wohlfühlen.

Inhalt
Christian Polenz.- Klaus Siegers.- Dr. Wolfgang Kuhn.- Frank Kohler.- Ed Langendam.- Johannes Werner.- Dr. Michael Brandt.- Dominik Schlarmann.- Wolfgang Driese.- Georg Schürmann.- Alexander Wüerst.- Marcus Vitt.- Michel Billon.- Maria Topaler.- Helga Biermann.- Thomas Brakensiek.- Harald Strötgen.- Peter Buschbeck.- Peter Fröhlich.- Jörg Bantleon.- Christoph Berndorff.- Hans Martz.- Kai Friedrich.- Siegmund Schiminski.- Christian Brand.- Dr. Volker van Rüth.- Gabriele Kellermann.- Thomas Jorberg.- Theodor Knepper.- Axel Bartsch.- Christoph Raithelhuber.- Hans-Dieter Homberg.- Artur Grzesiek.- Reinhard Schlottbom.- Ulrike Badura.- Joachim Häger.- Dietmar P. Binkowska.- Detlev Dietz.- Volker Löser.- Oliver Bortz.- Dr. Harald Vogelsang.- Günter Preuß.- Gräfin Alice von Schwerin.- Wolf Schumacher.- Thomas Blaser.- Guido Rohn.- Berthold Reinartz.

Produktinformationen

Titel: Köpfe und Karrieren
Untertitel: Führungskräfte aus Banken und Sparkassen ganz persönlich
Autor:
EAN: 9783658010058
ISBN: 978-3-658-01005-8
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Springer Gabler
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 185g
Größe: H4mm x B295mm x T210mm
Jahr: 2012
Land: DE