Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tourismusmarketing einer Weltstadt am Beispiel von London

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: ... Weiterlesen
20%
30.50 CHF 24.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Universität Salzburg (Gesellschaftswissenschaften), Veranstaltung: Medien - Kultur - Tourismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Der weltweite Tourismus hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Zu den klassischen Reisezielen sind eine ganze Reihe von neuen Destinationen für Urlauber und Geschäftsreisende vor allem in den sogenannten "Emerging Markets" hinzugekommen. In diesem schwieriger werdenden Wettbewerbsumfeld können sich auch weltbekannte Reiseziele, wie zum Beispiel die großen Städte der Welt, nicht mehr alleine auf ihren Bekanntheitsgrad und ihre Anziehungskraft verlassen, sondern müssen gezieltes Tourismusmarketing betreiben, wollen sie ihre Besucherzahlen halten oder steigern. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie und in welchem Umfang eine Weltstadt wie London Tourismusmarketing betreibt, welche Zielsetzungen erreicht werden sollen und welche Maßnahmen dabei zum Einsatz kommen. Zunächst soll die Frage beantwortet werden, welche Kriterien eine Stadt erfüllen muss, um als Weltstadt zu gelten. Dazu werden die vorhandenen Ansätze zur Definition des Weltstadt-Begriffs analysiert. Nach einer kurzen Charakterisierung der Stadt London wird der Begriff des Tourismusmarketing diskutiert, bevor auf die Zielsetzungen und konkreten Maßnahmen des Tourismusmarketing der Stadt London eingegangen wird. Als Methode dient eine ausführliche Literaturanalyse.

Produktinformationen

Titel: Tourismusmarketing einer Weltstadt am Beispiel von London
Autor:
EAN: 9783656148999
ISBN: 978-3-656-14899-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 91g
Größe: H218mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen