2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Internationalisierung im italienischen Bekleidungseinzelhandel

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Konzentration, Vertikalisierung sowie Internationalisierung bestimmten - in unterschiedlich starker Ausprägung je nach Land - im l... Weiterlesen
30%
67.00 CHF 46.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Konzentration, Vertikalisierung sowie Internationalisierung bestimmten - in unterschiedlich starker Ausprägung je nach Land - im letzten Jahrzehnt den Bekleidungseinzelhandel europaweit. Angesichts stagnierender Inlandsumsätze, mit denen viele westeuropäische Bekleidungsmärkte zu kämpfen haben, erscheint es für Anbieter besonders wichtig, sich international zu positionieren. Den Wachstumskurs durch Expansion ins Ausland schlägt seit Ende der Neunziger Jahre auch erfolgreich die Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf ein. Bei diesem Internationalisierungsengagement bisher jedoch nicht ins Auge gefasst wurden Aktivitäten im italienischen Markt, obwohl auf dem als nach wie vor fragmentiert geltenden südeuropäischen Markt Wachstumschancen insbesondere für ausländische Anbieter existieren müssten. Italiens Einzelhandelslandschaft hinkt den drei genannten Tendenzen im Bekleidungshandel hinterher. Unter Berücksichtigung der Marktstrukturen in Deutschland und Italien wird untersucht, wie attraktiv der italienische Markt für Peek & Cloppenburg im Vergleich zum deutschen Heimatmarkt erscheint und ob es hier Marktpositionierungsmöglichkeiten gibt.

Autorentext

Anja Katharina Koschlitzki, geboren 1978 in Frankfurt/Main, absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Handelsassistentin für Bekleidung. Im Anschluss studierte sie Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien in Passau, um nach erfolgreichem Abschluss den erneuten Berufseinstieg im Bekleidungssektor zu nehmen.

Produktinformationen

Titel: Internationalisierung im italienischen Bekleidungseinzelhandel
Untertitel: Marktpositionierungsmöglichkeiten der Peek
Autor:
EAN: 9783639123081
ISBN: 978-3-639-12308-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 189g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.02.2009
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel