Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Chancen und Risiken für Mobile TV in Deutschland

  • Kartonierter Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit dem Handy fernsehen - in Südkorea längst Alltag. Die Frage, ob und wie Mobile TV auch in Deutschland zum Erfolg werden kann, b... Weiterlesen
20%
101.00 CHF 80.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mit dem Handy fernsehen - in Südkorea längst Alltag. Die Frage, ob und wie Mobile TV auch in Deutschland zum Erfolg werden kann, bewegt seit einigen Jahren unterschiedliche Wirtschaftszweige: Mobilfunkanbieter, Medienanbieter und Gerätehersteller sind gemeinsam gefragt. Weil Mobile TV langfristig per Rundfunktechnologie ausgestrahlt werden soll, spielen auch die regulierenden Medienanstalten beim Entstehungsprozess eine Rolle. Viele Fragen sind zu diskutieren: Welche Übertragungstechnologie ist am geeignetsten? Welche Inhalte bieten sich für den mobilen Konsum an, wie müssen die Endgeräte beschaffen sein? Welche Geschäftsmodelle sind tragfähig und welche Rollen werden die Marktakteure innerhalb der Wertschöpfung spielen? Und: Wie groß ist der Markt, den Mobile TV bedienen kann überhaupt? Die Erkenntnisse dieser Arbeit basieren zu einem Teil auf Experteninterviews mit Vertretern der unterschiedlichen Marktteilnehmer und bilden die Diskussion der Branche (Stand: April 2006) ab. Außerdem werden Erkenntnisse des Mobile TV-Betriebs in Südkorea und verschiedener europäischer Pilotprojekte genutzt, um einen Überblick darüber zu geben, welches Potenzial Mobile TV in Deutschland haben kann.

Autorentext

Anja Jeschonneck stammt aus Düsseldorf. An der Universität der Künste Berlin studierte sie bis 2007 Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Seit ihrem Diplom arbeitet sie als freie Journalistin vor allem im Bereich Fernsehen.



Klappentext

Mit dem Handy fernsehen - in Südkorea längst Alltag. Die Frage, ob und wie Mobile TV auch in Deutschland zum Erfolg werden kann, bewegt seit einigen Jahren unterschiedliche Wirtschaftszweige: Mobilfunkanbieter, Medienanbieter und Gerätehersteller sind gemeinsam gefragt. Weil Mobile TV langfristig per Rundfunktechnologie ausgestrahlt werden soll, spielen auch die regulierenden Medienanstalten beim Entstehungsprozess eine Rolle. Viele Fragen sind zu diskutieren: Welche Übertragungstechnologie ist am geeignetsten? Welche Inhalte bieten sich für den mobilen Konsum an, wie müssen die Endgeräte beschaffen sein? Welche Geschäftsmodelle sind tragfähig und welche Rollen werden die Marktakteure innerhalb der Wertschöpfung spielen? Und: Wie groß ist der Markt, den Mobile TV bedienen kann überhaupt? Die Erkenntnisse dieser Arbeit basieren zu einem Teil auf Experteninterviews mit Vertretern der unterschiedlichen Marktteilnehmer und bilden die Diskussion der Branche (Stand: April 2006) ab. Außerdem werden Erkenntnisse des Mobile TV-Betriebs in Südkorea und verschiedener europäischer Pilotprojekte genutzt, um einen Überblick darüber zu geben, welches Potenzial Mobile TV in Deutschland haben kann.

Produktinformationen

Titel: Chancen und Risiken für Mobile TV in Deutschland
Untertitel: Ein Ausblick anhand internationaler Fallbeispiele
Autor:
EAN: 9783836462099
ISBN: 978-3-8364-6209-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 362g
Größe: H220mm x B150mm x T14mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel