Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Extensive Kaufentscheidungsprozesse
Anja Häßler

Projektarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, ... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 24 Seiten  Weitere Informationen
20%
20.50 CHF 16.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Projektarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Den traditionellen Mittelpunkt des Marketings bildet das Verstehen des Kunden, de-ren Beeinflussung und das Interagieren mit dem Kunden. Kaufentscheidungsprozes-se sind umfassende und individuelle Vorgänge, mit denen sich jeder Konsument na-hezu tagtäglich befasst. Inwieweit diese Prozesse bewusst oder unbewusst ablaufen, ist für jeden Menschen und jede Kaufentscheidung einzeln zu analysieren. Entschei-dend davon abhängig sind Erfolg und Misserfolg der auf dem Markt gerichteten Un-ternehmensaktivitäten. Um erfolgreich zu sein, ist es nicht ausreichend, kreative Ideen und Innovationen umzusetzen sondern ebenso beachtlich, dass diese von der Zielgruppe bemerkt und anerkannt werden. Es ist notwendig, einzelne Entschei-dungsmuster zu erfassen, um Rückschlüsse für die Marketingpraxis... Diese Arbeit zeigt extensive Kaufentscheidungsprozesse auf und versucht, deren Reaktion auf Handel und Verbraucher darzustellen. Dazu wird zunächst in Kapitel 3 eine theoretische Herleitung des Begriffs Kaufentscheidungsprozess vorgenommen. In Kapitel 3.2 werden die für die Untersuchung grundlegenden Begrifflichkeiten und Abgrenzungen von Kaufentscheidungstypologien vorgestellt, bevor daran anknüp-fend der Bezug zu den Einflussfaktoren des Kaufverhaltens hergestellt wird. Die psy-chischen Faktoren, die eine Einteilung der Kaufentscheidungen erst ermöglichen, werden in Kapitel 4 genauer betrachtet. Es folgt die Herausarbeitung der charakteris-tischen Merkmale extensiver Kaufentscheidungsprozesse. Zudem werden in Kapitel 5 praktische Maßnahmen aufgezeigt, mit denen der Handel auf das Kaufverhalten seiner Konsumenten aktiv Einfluss nehmen kann. Abschließend folgt eine kurze Zu-sammenfassung, welche die Wirkung extensiver Kaufentscheidungsprozesse auf Handel und Verbraucher beurteilt.

Produktinformationen

Titel: Extensive Kaufentscheidungsprozesse
Autor: Anja Häßler
EAN: 9783656138471
ISBN: 978-3-656-13847-1
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 53g
Größe: H151mm x B15mm x T7mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen