Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Traditionelle Familienunternehmen in Italien
Anja Gentner

Italiens Wirtschaft ist stärker von Familienunternehmen geprägt als dies in den meisten anderen europäischen Staaten der Fall ist.... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 140 Seiten  Weitere Informationen
20%
81.00 CHF 64.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Italiens Wirtschaft ist stärker von Familienunternehmen geprägt als dies in den meisten anderen europäischen Staaten der Fall ist. Besonders die exportintensiven Branchen sind ohne das Engagement von Familienbetrieben kaum denkbar. Made in Italy gilt gerade in der Produktion hochqualitativer Konsumgüter als ein unentbehrliches Markenzeichen, das nicht zuletzt auf der Innovationsfähigkeit zahlreicher familiengeführter Unternehmen gründet. Im Gegensatz zu ihrem hohen volkswirtschaftlichen Stellenwert stehen Familienbetriebe weitgehend im Schatten wissenschaftlicher Untersuchungen, und Kenntnisse über diese Unternehmensform existieren nur in rudimentärer und unvollständiger Weise. Die vorliegenge Arbeit versucht diese Lücken durch die Analyse dreier ausgewählter italienischer Familienkonzerne zu schließen.

Autorentext

Anja Gentner, Dipl. Kulturwirtin Univ., studierte bis April 2008 an der Universität Passau "Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien" mit Schwerpunkt Italianistik. Im Rahmen ihres Auslandsstudiums an der "Università degli Studi di Bologna" und zweier Praktika verbrachte sie insgesamt mehr als ein Jahr in Italien.



Klappentext

Italiens Wirtschaft ist stärker von Familienunternehmen geprägt als dies in den meisten anderen europäischen Staaten der Fall ist. Besonders die exportintensiven Branchen sind ohne das Engagement von Familienbetrieben kaum denkbar. Made in Italy gilt gerade in der Produktion hochqualitativer Konsumgüter als ein unentbehrliches Markenzeichen, das nicht zuletzt auf der Innovationsfähigkeit zahlreicher familiengeführter Unternehmen gründet. Im Gegensatz zu ihrem hohen volkswirtschaftlichen Stellenwert stehen Familienbetriebe weitgehend im Schatten wissenschaftlicher Untersuchungen, und Kenntnisse über diese Unternehmensform existieren nur in rudimentärer und unvollständiger Weise. Die vorliegenge Arbeit versucht diese Lücken durch die Analyse dreier ausgewählter italienischer Familienkonzerne zu schließen.

Produktinformationen

Titel: Traditionelle Familienunternehmen in Italien
Untertitel: Der Weg von Barilla, Ermenegildo Zegna und Alessi von Kleinstunternehmen zu Global Playern
Autor: Anja Gentner
EAN: 9783639058895
ISBN: 978-3-639-05889-5
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 231g
Größe: H219mm x B150mm x T18mm
Jahr: 2014

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen