Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ganz ehrlich, Filippa!

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(17) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(14)
(3)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Freundschaft geht auch ohne Worte. "Wetten, dass du es nicht schaffst, eine Woche lang nichts als die Wahrheit zu sagen?", sagt Co... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 9 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Freundschaft geht auch ohne Worte. "Wetten, dass du es nicht schaffst, eine Woche lang nichts als die Wahrheit zu sagen?", sagt Cooper zu Filippa. Und Cooper spricht normalerweise kein Wort. Nur im stockdunklen Keller, in dem die beiden zufällig eingesperrt sind. Und während alle in der Klasse den stummen Cooper plötzlich cool finden, macht sich Filippa mit dem Nichts-als-die-Wahrheit-Sagen immer unbeliebter. Doch dann hat Cooper eine Idee, wie er Filippa aus der Patsche helfen kann. Eine heitere Alltagsgeschichte, lustig, locker und doch einfühlsam erzählt und ein Lesespaß, der "ganz nebenbei" das Thema Inklusion thematisiert.

Autorentext
Anja Fröhlich, geb. 1964, verbrachte ihre Kindheit zur Hälfte im sonnigen Rom und zur anderen Hälfte im kalten Sauerland. Nach dem Abitur studierte sie Filmwissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie in Köln. Sie ließ sich als Filmredakteurin und Werbetexterin anstellen, bis ihr Sohn Leon sie mit seiner Geburt 1995 aus allen festen Verhältnissen befreite. Seitdem arbeitet Anja Fröhlich als freie Texterin, Journalistin und Autorin. 2001 erschien ihr erster Roman.

Produktinformationen

Titel: Ganz ehrlich, Filippa!
Autor:
EAN: 9783791529202
ISBN: 978-3-7915-2920-2
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 9 bis 11 Jahre
Herausgeber: Dressler
Genre: Lesen bis 11 Jahre
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 425g
Größe: H213mm x B152mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.09.2015
Jahr: 2015
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen