Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Was Buddhisten glauben - Es gibt einen Weg aus dem Leiden

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theologie - Vergleichende Religionswissenschaft, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Gre... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theologie - Vergleichende Religionswissenschaft, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Veranstaltung: Ernst- Moritz- Arndt- Universität Greifswald, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Verstärkt in der westlichen Welt dominiert die Vorstellung, dass das weltliche Leiden zwar nicht auf Erden, aber in einem "Jenseits" beendet werden würde. Dagegen wartet auf die Gläubigen insbesondere im Osten der ewig andauernde Zyklus des Lebens, bis sie die Leistungen erbringen, um aus dem Kreislauf aussteigen zu können. Aber ob nun Atheist oder Gläubiger - wir alle müssen uns früher oder später dem Tod beugen und erkennen, dass selbst er auch nur ein Kreislauf der Natur ist. In den folgenden Absätzen meiner Arbeit, möchte ich auf diesen Kreislauf aus Sicht des Buddhismus eingehen.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theologie - Vergl. Religionswissenschaft, Note: -, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Veranstaltung: Ernst- Moritz- Arndt- Universität Greifswald, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Verstärkt in der westlichen Welt dominiert die Vorstellung, dass das weltliche Leiden zwar nicht auf Erden, aber in einem "Jenseits" beendet werden würde. Dagegen wartet auf die Gläubigen insbesondere im Osten der ewig andauernde Zyklus des Lebens, bis sie die Leistungen erbringen, um aus dem Kreislauf aussteigen zu können. Aber ob nun Atheist oder Gläubiger - wir alle müssen uns früher oder später dem Tod beugen und erkennen, dass selbst er auch nur ein Kreislauf der Natur ist. In den folgenden Absätzen meiner Arbeit, möchte ich auf diesen Kreislauf aus Sicht des Buddhismus eingehen.

Produktinformationen

Titel: Was Buddhisten glauben - Es gibt einen Weg aus dem Leiden
Autor:
EAN: 9783640330591
ISBN: 978-3-640-33059-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 58g
Größe: H211mm x B146mm x T7mm
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel