Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Placebo-Effekte im Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
Das Phänomen des Placebo-Effektes ist bereits seit der Antike bekannt, die wissenschaftliche Forschung im Bereich der Medizin befa... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das Phänomen des Placebo-Effektes ist bereits seit der Antike bekannt, die wissenschaftliche Forschung im Bereich der Medizin befasst sich seit Anfang des 20. Jahrhunderts mit dem Placebo-Effekt. Vor wenigen Jahren sind Placebo-Effekte als Forschungsgegenstand der Marketingwissenschaft entdeckt worden. Anja Fell befasst sich mit dem Produktnutzen als zentralem Analysekonzept von Austauschprozessen und stellt unterschiedliche Konzepte den Erkenntnissen der Placebo-Forschung im Marketing-Kontext gegenüber. In zwei experimentellen Studien zeigt sie, dass auch die Marke die Wirkung eines Produktes mitbestimmen kann.

Autorentext
Dr. Anja Fell ist wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Alfred Kuß und Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp am Marketing-Department der Freien Universität Berlin.

Klappentext

Anja Fell befasst sich mit dem Produktnutzen als zentralem Analysekonzept von Austauschprozessen und stellt unterschiedliche Konzepte den Erkenntnissen der Placebo-Forschung im Marketing-Kontext gegenüber. In zwei experimentellen Studien zeigt sie, dass auch die Marke die Wirkung eines Produktes mitbestimmen kann.



Inhalt
Darstellung von Nutzenkonzepten im Marketing; Gegenüberstellung von Nutzenkonzepten und Placebo-Effekt des Preises; Begriffliche und theoretische Grundlagen zu Placebo-Effekten; Placebo-Effekt als Phänomen im Marketing

Produktinformationen

Titel: Placebo-Effekte im Marketing
Untertitel: Zur Abhängigkeit des Produktnutzens von Marketing-Maßnahmen
Vorwort von:
Autor:
EAN: 9783834920966
ISBN: 978-3-8349-2096-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm
Veröffentlichung: 01.01.2010
Jahr: 2010