Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Spin Doctoring
Anja Eichler

Tough on spin, tough on the causes of spin - bei keiner anderen Partei fiel so oft die Wendung ''Spin Doctoring'' wie bei New Labo... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 120 Seiten  Weitere Informationen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Tough on spin, tough on the causes of spin - bei keiner anderen Partei fiel so oft die Wendung ''Spin Doctoring'' wie bei New Labour. Seit dem Amtsantritt von Tony Blair als Premierminister spielte die gezielte Manipulation der Medien eine wesentliche Rolle. Doch legte die britische Partei im Verlauf ihrer Neuerfindung zu ''New Labour'' sowie während der Wahlsiege Blairs 1997, 2001 und 2005 wirklich nur Wert auf Präsentation? Konnte eine Partei dreimal hintereinander für rhetorische Raffinesse gewählt werden, ohne dass die Wähler die Politik hinterfragten? War New Labour bei diesem Prozess abhängig von der Gunst der Medien oder mussten Journalisten eher um die Gunst von Blairs Beratern, allen voran Alastair Campbell, buhlen? Das Buch gibt einen allgemeinen Einblick zum Thema ''Spin Doctoring'' bevor anhand vieler Beispiele aus Blairs drei Amtszeiten herausgearbeitet wird, ob sich im Vereinigten Königreich eine perfekte Symbiose der Medien und Politik herausgebildet hat oder ob das ''Spin Doctoring'' von New Labour unter Blair an seine Grenzen gestoßen ist und sich nicht nur für New Labour sondern auch für die Medien als kontraproduktiv erwiesen hat.

Autorentext

Bis 2006 studierte Anja Eichler die Fächer Anglistik/Amerikanistik sowie Print- und Medientechnik an der Technischen Universität Chemnitz. Schnell legte sie ihre philosophischen Schwerpunkte auf die britische und amerikanische Landeskunde. Während ihrer zwei Auslandssemester in Finnland spezialisierte sie sich zusätzlich im Bereich New Media.

Produktinformationen

Titel: Spin Doctoring
Untertitel: Eine Analyse zur politischen Kommunikationsstrategievon New Labour
Autor: Anja Eichler
EAN: 9783836490801
ISBN: 978-3-8364-9080-1
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 195g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2013

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen