Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Spin Doctoring

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Tough on spin, tough on the causes of spin - bei keiner anderen Partei fiel so oft die Wendung ''Spin Doctoring'&ap... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Tough on spin, tough on the causes of spin - bei keiner anderen Partei fiel so oft die Wendung ''Spin Doctoring'' wie bei New Labour. Seit dem Amtsantritt von Tony Blair als Premierminister spielte die gezielte Manipulation der Medien eine wesentliche Rolle. Doch legte die britische Partei im Verlauf ihrer Neuerfindung zu ''New Labour'' sowie während der Wahlsiege Blairs 1997, 2001 und 2005 wirklich nur Wert auf Präsentation? Konnte eine Partei dreimal hintereinander für rhetorische Raffinesse gewählt werden, ohne dass die Wähler die Politik hinterfragten? War New Labour bei diesem Prozess abhängig von der Gunst der Medien oder mussten Journalisten eher um die Gunst von Blairs Beratern, allen voran Alastair Campbell, buhlen? Das Buch gibt einen allgemeinen Einblick zum Thema ''Spin Doctoring'' bevor anhand vieler Beispiele aus Blairs drei Amtszeiten herausgearbeitet wird, ob sich im Vereinigten Königreich eine perfekte Symbiose der Medien und Politik herausgebildet hat oder ob das ''Spin Doctoring'' von New Labour unter Blair an seine Grenzen gestoßen ist und sich nicht nur für New Labour sondern auch für die Medien als kontraproduktiv erwiesen hat.

Autorentext

Bis 2006 studierte Anja Eichler die Fächer Anglistik/Amerikanistik sowie Print- und Medientechnik an der Technischen Universität Chemnitz. Schnell legte sie ihre philosophischen Schwerpunkte auf die britische und amerikanische Landeskunde. Während ihrer zwei Auslandssemester in Finnland spezialisierte sie sich zusätzlich im Bereich New Media.

Produktinformationen

Titel: Spin Doctoring
Untertitel: Eine Analyse zur politischen Kommunikationsstrategievon New Labour
Autor:
EAN: 9783836490801
ISBN: 978-3-8364-9080-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 195g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen