Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mobile Marketing im Lebensmitteleinzelhandel

  • Kartonierter Einband
  • 204 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Immer mehr technische Neuerungen prägen unseren Alltag. Tablet-PCs, 3-D-Fernseher oder Smartphones sind nur einige wenige Beispiel... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Immer mehr technische Neuerungen prägen unseren Alltag. Tablet-PCs, 3-D-Fernseher oder Smartphones sind nur einige wenige Beispiele. Insbesondere Smartphones sind zum wichtigen Lebensretter geworden. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch Marketing-Experten dieses Endgerät für ihre Zwecke nutzen. Neue Kunden anzusprechen und die alten zu binden, wird aufgrund des stärker werdenden Wettbewerbsdruckes immer wichtiger, um auf dem Markt zu bestehen. Im Besonderen zeichnet sich der deutsche Lebensmitteleinzelhandel (LMEH) durch viele verschiedene Anbieter mit leicht substituierbaren Produkten aus. Applikationen sind ein sehr geeignetes Tool für das Unternehmen, einen USP zu schaffen und gleichzeitig den Kunden für den Einzelhändler zu faszinieren. Das Ziel dieser Arbeit ist es, für die dt. Lebensmittelbranche eine App zu konzipieren, welche es dem Handel ermöglicht, einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Es werden hierfür beispielhafte Funktionen aufgezeigt, um Mehrwerte zu generieren und um damit ein Grundgerüst für die mobile Anwendung zu gestalten.

Autorentext

Anja Edenharder, BA (geb. 1988) schloss ihr Studium in "Management & Recht" am Management Center Innsbruck mit dieser Arbeit ab. Neben dieser Thematik befasste sich die Autorin auch mit "Markteintrittsstrategien für Südkorea - Eine Bestandsaufnahme unter besonderer Berücksichtigung der Implikationen des KOREU FTA für deutsche Automobilhersteller".



Klappentext

Immer mehr technische Neuerungen prägen unseren Alltag. Tablet-PCs, 3-D-Fernseher oder Smartphones sind nur einige wenige Beispiele. Insbesondere Smartphones sind zum wichtigen Lebensretter geworden. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch Marketing-Experten dieses Endgerät für ihre Zwecke nutzen. Neue Kunden anzusprechen und die alten zu binden, wird aufgrund des stärker werdenden Wettbewerbsdruckes immer wichtiger, um auf dem Markt zu bestehen. Im Besonderen zeichnet sich der deutsche Lebensmitteleinzelhandel (LMEH) durch viele verschiedene Anbieter mit leicht substituierbaren Produkten aus. Applikationen sind ein sehr geeignetes Tool für das Unternehmen, einen USP zu schaffen und gleichzeitig den Kunden für den Einzelhändler zu faszinieren. Das Ziel dieser Arbeit ist es, für die dt. Lebensmittelbranche eine App zu konzipieren, welche es dem Handel ermöglicht, einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Es werden hierfür beispielhafte Funktionen aufgezeigt, um Mehrwerte zu generieren und um damit ein Grundgerüst für die mobile Anwendung zu gestalten.

Produktinformationen

Titel: Mobile Marketing im Lebensmitteleinzelhandel
Untertitel: Schaffung von Mehrwert für den Kunden durch die Anwendung von Apps
Autor:
EAN: 9783639458152
ISBN: 978-3-639-45815-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 204
Gewicht: 326g
Größe: H221mm x B151mm x T15mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen