Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Börsengang eines mittelständischen Unternehmens

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Diese Arbeit befaßt sich mit dem Börsengang einesmittelständischen Unternehmens am Beispiel derFunkwerk AG. Neben ganz praktischen... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Diese Arbeit befaßt sich mit dem Börsengang einesmittelständischen Unternehmens am Beispiel derFunkwerk AG. Neben ganz praktischen Aspekten wirdauch der rechtliche Hintergrund beleuchtet. Dabeiwerden Fragen wie die Ermittlung des Ausgabekurses,die Regelungen zu Insidergeschäften und Pflichtenbei Ad-hoc Veröffentlichungen erörtert. Dasbeschriebene Unternehmen ist auch nach demBörsengang erfolgreich und wird im TecDax derDeutschen Börse geführt.

Autorentext

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und Berufsausbildung habe ich an der TFH Wildau Wirtschaftsrecht studiert. Im Rahmen dieses Studiums entstand nach einem Praktikum die Diplomarbeit, die Grundlage dieses Werkes ist.



Klappentext

Diese Arbeit befaßt sich mit dem Börsengang eines mittelständischen Unternehmens am Beispiel der Funkwerk AG. Neben ganz praktischen Aspekten wird auch der rechtliche Hintergrund beleuchtet. Dabei werden Fragen wie die Ermittlung des Ausgabekurses, die Regelungen zu Insidergeschäften und Pflichten bei Ad-hoc Veröffentlichungen erörtert. Das beschriebene Unternehmen ist auch nach dem Börsengang erfolgreich und wird im TecDax der Deutschen Börse geführt.

Produktinformationen

Titel: Der Börsengang eines mittelständischen Unternehmens
Untertitel: am Beispiel der Funkwerk AG
Autor:
EAN: 9783639082357
ISBN: 978-3-639-08235-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 125g
Größe: H226mm x B154mm x T10mm
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen