Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Informationssysteme in mittelständischen Unternehmen
Anja Bohne

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch die Dynamik der Märkte, wachsendem Konkurrenz- und Wettbewerbsdruck, Änderungen der Wett... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 84 Seiten  Weitere Informationen
20%
57.50 CHF 46.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch die Dynamik der Märkte, wachsendem Konkurrenz- und Wettbewerbsdruck, Änderungen der Wettbewerbsbedingungen und der zunehmenden Globalisierung, sind die Anforderungen an Unternehmen stark gewachsen. Das bestehende Netz zwischen Unternehmen, Kunden und Lieferanten, sowie den finan zie ren den Banken birgt Gefahren. Der Wegfall von Kunden oder Lie feranten kann für Unternehmen eine existenzielle Bedrohung darstellen. Un ternehmen, die diesen Anforderungen genügen wollen, müssen daher neben einer ho hen Produktivität auch eine hohe Flexibilität und Innovationsfähigkeit aufweisen. Der Einsatz von Informationssystemen ermöglicht es, die Prozessabläufe zeitnah darzustellen und auf veränderte Be din gungen zu reagieren. Wenn ein Unternehmen die Absicht hat, Planung, Steu erung und Kontrolle der Unternehmensprozesse umfassend zu beherrschen, sind diese Systeme zwingende Voraussetzung. Ziel der Arbeit ist daher die Analyse von Unternehmensprozessen und internen Informationsflüssen, um ein optimales In for mationssystem in ein mittelständisches Unternehmen zu integrieren. Aus dieser Analyse heraus werden Unternehmensbereiche he raus gefiltert, die in das System integriert werden müssen, um funktionale Anforderungen an ein Informationssystem zu definieren.

Autorentext

Anja Bohne geb. Leyer, Dipl.-Ing.: Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der BTU Cottbus, wiss. Mitarbeiter



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch die Dynamik der Märkte, wachsendem Konkurrenz- und Wettbewerbsdruck, Änderungen der Wettbewerbsbedingungen und der zunehmenden Globalisierung, sind die Anforderungen an Unternehmen stark gewachsen. Das bestehende Netz zwischen Unternehmen, Kunden und Lieferanten, sowie den finan­zie­ren­den Banken birgt Gefahren. Der Wegfall von Kunden oder Lie­feranten kann für Unternehmen eine existenzielle Bedrohung darstellen. Un­ternehmen, die diesen Anforderungen genügen wollen, müssen daher neben einer ho­hen Produktivität auch eine hohe Flexibilität und Innovationsfähigkeit aufweisen. Der Einsatz von Informationssystemen ermöglicht es, die Prozessabläufe zeitnah darzustellen und auf veränderte Be­din­gungen zu reagieren. Wenn ein Unternehmen die Absicht hat, Planung, Steu­erung und Kontrolle der Unternehmensprozesse umfassend zu beherrschen, sind diese Systeme zwingende Voraussetzung. Ziel der Arbeit ist daher die Analyse von Unternehmensprozessen und internen Informationsflüssen, um ein optimales In­for­mationssystem in ein mittelständisches Unternehmen zu integrieren. Aus dieser Analyse heraus werden Unternehmensbereiche he­raus­gefiltert, die in das System integriert werden müssen, um funktionale Anforderungen an ein Informationssystem zu definieren.

Produktinformationen

Titel: Informationssysteme in mittelständischen Unternehmen
Untertitel: Anforderungen, Konzeption und Implementierung
Autor: Anja Bohne
EAN: 9783639405804
ISBN: 978-3-639-40580-4
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 152g
Größe: H221mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen