Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Crowdsourcing. Die Welt der Prosumenten

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bündelt man das Potenzial einer Gruppe von Menschen, können große und kleine Dinge entstehen, die das Leben zum Positiven wenden. ... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bündelt man das Potenzial einer Gruppe von Menschen, können große und kleine Dinge entstehen, die das Leben zum Positiven wenden. Crowdsourcing ist deshalb so spannend, weil eine Vielzahl von Internetnutzer ihre Ideen und Arbeitskraft freiwillig zur Verfügung stellen, obwohl sie oft keine Gegenleistung zu erwarten haben. Es ist also eine besondere Form des gemeinschaftlichen Schaffens, von der im besten Fall eine Vielzahl von Menschen, aber immer häufiger auch Unternehmen, profitieren können. Dieses Buch beleuchtet die Motivationsfaktoren der Crowd und typisiert mögliche Nutzergruppen anhand ihrer Soziodemographie sowie Präferenzen bei der freiwilligen Arbeit im Internet.

Autorentext

Master of Arts, Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Technischen Universität Ilmenau. Head of Marketing und Unternehmensgründerin. Wissenschaftliche Forschung in den Bereichen Crowdsourcing, Social Media, Marketing und Public Relations.



Klappentext

Bündelt man das Potenzial einer Gruppe von Menschen, können große und kleine Dinge entstehen, die das Leben zum Positiven wenden. Crowdsourcing ist deshalb so spannend, weil eine Vielzahl von Internetnutzer ihre Ideen und Arbeitskraft freiwillig zur Verfügung stellen, obwohl sie oft keine Gegenleistung zu erwarten haben. Es ist also eine besondere Form des gemeinschaftlichen Schaffens, von der im besten Fall eine Vielzahl von Menschen, aber immer häufiger auch Unternehmen, profitieren können. Dieses Buch beleuchtet die Motivationsfaktoren der Crowd und typisiert mögliche Nutzergruppen anhand ihrer Soziodemographie sowie Präferenzen bei der freiwilligen Arbeit im Internet.

Produktinformationen

Titel: Crowdsourcing. Die Welt der Prosumenten
Untertitel: Eine quantitative Befragung zur Motivation von Internetnutzern bei Crowdsourcing-Projekten
Autor:
EAN: 9783639491883
ISBN: 978-3-639-49188-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 251g
Größe: H222mm x B152mm x T13mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel