Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Es chlines luschtigs u ärnschtznähmendes vorwyhnachtlichs Gschichtli us Bärn

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Idee zu dieser fiktiven Geschichte entstand eigentlich schon vor einigen Jahren auf meiner ersten RAI-HC-Schulung der Spitex. ... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Idee zu dieser fiktiven Geschichte entstand eigentlich schon vor einigen Jahren auf meiner ersten RAI-HC-Schulung der Spitex. Ich will damit aufzeigen wie fatal die immer grösser werdende Diskrepanz im Pflegeberuf enden kann, bezüglich zunehmender Überbürokratisierung und den Forderungen nach immer höherer Pflegequalität, in immer weniger werdender Zeit. Ist der Kunde eigentlich immer noch König oder ist er inzwischen vom Thron gefallen, so wie die meisten Pflegefachleute demnächst wohl auch, wenn wir nicht so bald als möglich etwas an der mehr als prekären Situation im Pflegeberuf ändern, um uns eine bessere Welt von Morgen zu gestalten. Diese Veränderungen fangen bereits im Heute, mit jeder kleinen mutigen Meinungsäusserung an. Ich hoffe sehr mit meinem Büchlein wenigstens einen kleinen Beitrag dafür leisten zu können.

Autorentext

Ich bin Diplomierte Pflegefachfrau bei der Spitex und arbeite eigentlich sehr gerne, was das eigentliche Kerngeschäft, die Arbeit beim Kunden angeht, in meinem Beruf. Da unser Berufsalltag immer mehr von reinen KV-Tätigkeiten getrübt wird und die Zeit beim Kunden immer kürzer zu werden scheint, habe ich als "Aufwach-Geschichte" dieses Büchlein geschrieben, um alle mutigen Menschen unter uns Pflegenden darum zu bitten, aufzustehen und offen, ehrlich und wertschätzend ihre Meinung, so laut als möglich und öffentlich kundzutun.

Produktinformationen

Titel: Es chlines luschtigs u ärnschtznähmendes vorwyhnachtlichs Gschichtli us Bärn
Untertitel: Oder ein ganz normaler Tag im Leben einer Pflegefachfrau
Autor:
EAN: 9783743153790
ISBN: 978-3-7431-5379-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 64g
Größe: H212mm x B149mm x T7mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel