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Marketing-Mix im Investitionsgütermarketing

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
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Beschreibung

Wachsender Konkurrenzdruck und rascher technologischer Wandel stellen immer höhere Anforderungen an die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Insbesondere auf industriellen Märkten erweist sich ein kundenorientierter Einsatz des Marketing-Mix häufig als präferenz-bildend. Wer die Schwerpunkte der verschiedenen Marketing-Mix- Instrumente erkennt und diese bei der Gestaltung zu nutzen weiß, erschließt sich ein Potential von Wettbewerbsvorteilen. Dieses Buch gibt einen Überblick über das breite Spektrum des Marketing-Mix im industriellen Großanlagenbau und der allgemeinen Besonderheiten der Investitionsgüterindustrie. Dabei werden nicht nur wesentliche Grundlagen zur Gestaltung der Produkt-, Preis- und Konditionen-, Distributions- und Kommunikationspolitik im Anlagenbau aufgearbeitet, sondern auch Hinweise auf die Wirksamkeit einzelner Instrumente und mögliche Probleme bezüglich deren Einsatz im Kaufentscheidungs-prozess dargelegt. Damit sollen v. a. die Unternehmen des industriellen Großanlagenbaus wertvolle Anregungen für die präferenzbildende Gestaltung des Marketing-Mix erhalten.

Autorentext

Anja Bergelt, Diplom-Betriebswirtin: Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Personal an der Berufsakademie Dresden. Tätigkeit als Trainingsmanagerin in der Schweiz.

Produktinformationen

Titel: Marketing-Mix im Investitionsgütermarketing
Untertitel: Mit dem richtigen B2B Marketing dem wachsenden Konkurrenzdruck im Anlagenbau standhalten
Autor:
EAN: 9783639083255
ISBN: 978-3-639-08325-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 201g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.02.2009
Jahr: 2009